Wie mache ich einen Hintergrund transparent (PhotoshopElements) ?

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!

Habe folgendes Problem:
Ich habe ein Logo (jpg). Schwarz auf weißem Hintergrund. Wie schaffe ich, dass der weiße Hintergrund "transparent" wird? Ich möchte das Logo auf eine einfarbige (nicht weiße) Fläche platzieren. Der weiße Hintergrund sollte aber transparent sein und somit die Grundfarbe der Fläche anstatt zu sehen sein, lediglich das Schwarz des Logos sollte zu sehen sein.

Ich benutze Photoshop Elements 2.0.

Danke für einen Tipp

S-O
 
Doppelklick auf die Hintergrundebene --> Ebene 0 z.B.
Dann z.B. mit dem Zauberstab eine Auswahl anlegen und den Hintergrund ausschneiden.
 
Hi.
Bei klarem schwarz/weiss-Kontrast, würd ich das Logo anhand der Farbe selektieren (im entsprechenden Menü), die Auswahl evt. noch bearbeiten (Zoom in) und dann den Hintergrund löschen bzw. auf transparent stellen.

TGY
 
die ebene des logos auf "Multiplizieren" stellen. Dann scheint der Untergrund der darunterliegenden Ebene durch und schwarz überdruckt, so wie's sein soll. :)
 
Zurück
Oben Unten