Wie mache ich eine Sicherheitskopie von Leopard?

M

malindi

Hallo,

ich will nur ein Image der DVD anlegen.

Muß im Festplatten Dienstprogramm die DVD als Image sichern?

Wenn ja, welchen Image Format soll ich auswählen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ist doch nicht so schwer.
Festplattendienstprogramm starten, DVD auswählen und Image sichern.
 
sry, aber wie do** muß man eigentlich sein, um zu fragen, wie man eine simple DVD kopiert.

Oberlol :) sry, aber mein Tipp: Verkauf deinen Computer und leg dir nen Taschenrechner zu, ich denke damit bist du nicht so überfordert :D
 
ch will nur ein Image der DVD anlegen.

Es ist viel sinnvoller, ein Image des frisch installierten und konfigurierten Systems anzulegen.

Damit sparst Du bei der nächsten Installation wirklich sehr viel Zeit.

1) System installieren - ohne Verbindung ins Internet - keine Geräte anschließen - keine Programme installieren - System und Finder konfigurieren.

2) Reboot mit DVD -> Festplattendienstprogramm -> Image von Ordner -> Systemplatte auswählen -> Komprimiertes Image auf zweite Platte

3) Sehr viel später bei Notfall: Reboot mit DVD -> Festplattendienstprogramm -> Wiederherstellen -> Image auswählen -> Platte auswählen
 
@yankadi: Wenn eine zweite Platte zur Verfügung steht ist es noch sinnvoler dort entweder
- ein bootfähiges Backup des aktuellen Systems mit allen Daten
oder
- eine bootfähoge Kopie dr LeopardDVD anzulegen.
Denn beim wiederherstellen nach deiner Methode würden alle Daten verloren gehen. Wenn aber ein Backupsystem oder eben die DVD zur Verfügung steht, kann man das System wieder herstellen, ohne DAtenverlust.
Zudem ist das Installieren von eine bootfähigen DVD-Kopie auf Festplatte viel viel schneller.
 
Läuft die Version von CarbonCopyCloner 3.0.1 mit Leopard? Wenn ja, ist das Backup von Leopard kein Problem. Vorausgesetzt man hat noch eine Partition oder externe Festplatte übrig. Unter 10.4.x habe ich immer ein Backup gemacht. Wenn ich alles installiert habe (10.5), werde ich das mal versuchen. CCC ist wohl die einfachste Art, ein System zu klonen.
 
Zurück
Oben Unten