Wie mache ich ein Update auf 10.4.6?

A

Axelander

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe hier im Forum gelesen, dass die Version 10.4.6 draußen ist. Ich habe hier anscheinend noch die Version 10.4.4. Über Software Updates sagt er ich hätte alle Updates. Wie bekomme ich dann das Update auf 10.4.6?

Gruß
Alex
 
Axelander schrieb:
Hallo,
ich habe hier im Forum gelesen, dass die Version 10.4.6 draußen ist. Ich habe hier anscheinend noch die Version 10.4.4. Über Software Updates sagt er ich hätte alle Updates. Wie bekomme ich dann das Update auf 10.4.6?

Gruß
Alex


Kann man auf der Apple Seite downloaden
Aber was sagt denn dein Systemprofiler.

Apple oben links anklicken > über diesen mac > dort steht die Version die du drauf hast.
 
Du musst bei Apple das 10.4.6 Comboupdate laden und installieren. Mit den Comboupdates kannst du vorherige Versionen "überspringen".
 
Wo hast Du das den gelesen? Wäre nicht erst 10.4.5 logisch? Meiner Meinug nach ist 10.4.4 die aktuellste Version.


und wech, der Bono
 
BonoVox schrieb:
Wo hast Du das den gelesen? Wäre nicht erst 10.4.5 logisch? Meiner Meinug nach ist 10.4.4 die aktuellste Version.


und wech, der Bono

Bono, deine Meinung ist aber falsch...
 
Asche auf mein Haupt :) Ich sauge fast immer nur mit der automatischen Funktion. Bis jetzt bin damit auch gut gefahren. Frage ist jetzt nur, warum die 10.4.5 übersprungen wurde?
 
Ich lade auch auschließlich mit der Software-Aktualisierung, die jede Woche automatisch nach Updates sucht und ich hatte bis jetzt keine Probleme. Alle Updates wurden geladen.
 
BonoVox schrieb:
Asche auf mein Haupt :) Ich sauge fast immer nur mit der automatischen Funktion. Bis jetzt bin damit auch gut gefahren. Frage ist jetzt nur, warum die 10.4.5 übersprungen wurde?

Ist aber beim automatischen Update eigentlich nicht möglich, es sei denn du willst es explizit nicht installieren.
 
BonoVox schrieb:
Asche auf mein Haupt :) Ich sauge fast immer nur mit der automatischen Funktion. Bis jetzt bin damit auch gut gefahren. Frage ist jetzt nur, warum die 10.4.5 übersprungen wurde?

Wirklich gut bist damit nicht gefahren… :p
 
Mal so nebenbei:
Bei mir läuft Mac OS X.4.6.
Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Software-Aktualisierung in die installierten Updates schaue, steht dort als letztes Update X.4.5. Irgendwie eigenartig, dass die aktuelle Version dort nicht erscheint. kopfkratz
 
Karijini schrieb:
Mal so nebenbei:
Bei mir läuft Mac OS X.4.6.
Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Software-Aktualisierung in die installierten Updates schaue, steht dort als letztes Update X.4.5. Irgendwie eigenartig, dass die aktuelle Version dort nicht erscheint. kopfkratz

Ich sehe das so:

Das letzte Update war in der Tat 10.4.5 nämlich das vor 10.4.6, also eigentlich logisch.

Bei 10.4.7 wird das letzte Update davor halt 10.4.6 gewesen sein..;)
 
So, nun wird es richtig merkwürdig. Mein Mac zeigt mir, das er schon unter 10.4.6 löppt. Ich kann mich aber nicht erinnern, es gesaugt zu haben. Mal morgen meine Frau fragen ob sie etwas installiert hat. :)
Sie ist zwar nicht wirklich der Computer Fan, aber mittlerweile "liebt" sie den kleinen. :)
 
Hoi!

Da häng ich mal meine Frage dran:
Die liebe TerrorCom verweigert uns hartnäckig den DSL-Ausbau. Da ich via ISDN nicht scharf drauf bin, ein 160MB-Update zu saugen würde ich das gerne von einem Spezl runterladen lassen. Geht das Problemlos, das Update auf ´ner Dose zu saugen, brennen und auf meinem iMac zu installieren.... (sorry, falls das ´ne blöde Frage ist - bin erst seit 6 Tagen OS-User...)
 
BonoVox schrieb:
So, nun wird es richtig merkwürdig. Mein Mac zeigt mir, das er schon unter 10.4.6 löppt. Ich kann mich aber nicht erinnern, es gesaugt zu haben. Mal morgen meine Frau fragen ob sie etwas installiert hat. :)
Sie ist zwar nicht wirklich der Computer Fan, aber mittlerweile "liebt" sie den kleinen. :)


Das sind die Frauen, tun so als wenn sie nichts verstehen und installieren heimlich Updates...
 
M_Sp schrieb:
... Geht das Problemlos, das Update auf ´ner Dose zu saugen, brennen und auf meinem iMac zu installieren.... (sorry, falls das ´ne blöde Frage ist - bin erst seit 6 Tagen OS-User...)

Ja das geht!
 
avalon schrieb:
Kann man auf der Apple Seite downloaden
Aber was sagt denn dein Systemprofiler.

Apple oben links anklicken > über diesen mac > dort steht die Version die du drauf hast.

Hallo,
hm, hier steht die 10.4.6. Im Finder behauptet er hier laufe Mac OS X 10.4.4 Oder ist das die Versionsnummer vom Finder? Das wäre dann aber sehr verwirrend wenn die sich so ähnlich sind :)
Das mit dem Apfel wusste ich noch net, ich hab halt einfach irgendwo nachgeschaut... Asche auf mein Haupt kopfkratz
 
Axelander schrieb:
Hallo,
hm, hier steht die 10.4.6. Im Finder behauptet er hier laufe Mac OS X 10.4.4 Oder ist das die Versionsnummer vom Finder?

Das ist die Versionsnummer vom Finder. ;)
 
Axelander schrieb:
Hallo,
hm, hier steht die 10.4.6. Im Finder behauptet er hier laufe Mac OS X 10.4.4 Oder ist das die Versionsnummer vom Finder? Das wäre dann aber sehr verwirrend wenn die sich so ähnlich sind :)
Das mit dem Apfel wusste ich noch net, ich hab halt einfach irgendwo nachgeschaut... Asche auf mein Haupt kopfkratz
Da steht ja auch : "Finder Version 10.4.x" und nicht Mac OS X 10.4.x
 
Um keinen neuen Fred zu eröffnen, stelle ich meine Frage mal hier rein.
Ich besitze ein PB 1,5 GHz G4 und habe mir das Update auf 10.4.6 (PPC)gesaugt und konnte das auch ohne Probleme installieren. Nun wollte eine Bekannte ihren iMac G5 auch updaten und ich hab`ihr meine Version überlassen. Nun funktioniert das aber nicht.Welche Version benötigt denn ein iMac G5 ?? Steht irgendwie nicht so eindeutig hinter den Versionen auf der Apple-Page.
Da wird nur unterschieden zwischen Server, PPC und Intel!?!
Bin für jeden Tip dankbar. :cool:
 
Konrad Zuse schrieb:
Um keinen neuen Fred zu eröffnen, stelle ich meine Frage mal hier rein.
Ich besitze ein PB 1,5 GHz G4 und habe mir das Update auf 10.4.6 (PPC)gesaugt und konnte das auch ohne Probleme installieren. Nun wollte eine Bekannte ihren iMac G5 auch updaten und ich hab`ihr meine Version überlassen. Nun funktioniert das aber nicht.Welche Version benötigt denn ein iMac G5 ?? Steht irgendwie nicht so eindeutig hinter den Versionen auf der Apple-Page.
Da wird nur unterschieden zwischen Server, PPC und Intel!?!
Bin für jeden Tip dankbar. :cool:

Apple veröffentlich immer zwei Updates, ein inkrementelles Update nur für die jeweilige Vorversion, also hier von 10.4.5 auf 10.4.6 und ein Combo-Update, dass alle vorherigen Updates enthält und das man also auf jede 10.4.x Version aufspielen kann. Wahrscheinlich hat der iMac deiner Bekannten noch nicht 10.4.5 drauf und braucht deswegen das Combo-Update.

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten