Wie mache ich, dass alle Mails auf beiden Rechnern ankommen?

google will ich nicht. die sind mir nich geheuer. ich lass eh schon genuch spuren im netz.

wär cool, wenn mir noch wer das mit dem screenshot in nen beitrag einbinden erklären könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erweitert. - Anhänge verwalten.
Dort hochladen von Deinem Computer.
Und dann antworten.
 
Danke DBe001. Jetzt habe ich aber gerade ein anderes Problem. Da das bei mir mit den imap-Einstellungen nicht geklappt hat, hab ich jetzt am Imac wieder die ursprünglichen POP-Einstellungen übernommen und die Emails kommen auf beiden Rechnern an, so wie ich das haben wollte.

Ich habe auch noch einen WEB.de-Account, den hatte ich vorher auch auf imap abgeändert, jetzt aber wieder mit den im Internet vorgegebenen Einstellungen zurückgesetzt. Eingangsserver pop3.web.de, Ausgangsserver smtp.web.de. Auf alles geachtet und trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Kein Email-Empfang. Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account (...) oder versuchen Sie es erneut."

Bei meinem GMX Account hab ich aufm imac das Problem, dass ich zwar Emails empfangen, aber keine Mails verschicken kann. Fehlermeldung lautet wie folgt:

Die Adresse „(...)@gmx.de“ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.net“ nicht akzeptiert.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.

Hat jemand ne Idee? Es will aber auch einfach nicht funktionieren bei mir... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei web.de darfst du in der Freemailvariante und mit POP nur alle 15 Minuten Mails abrufen.

Was hast du beim gmx-Account unter "Erweitert" beimSMTP-Server konfiguriert ? Identifizierung ? Passwort ? Port ? SSL ?
 
Danke Ekki :) Also GMX geht bei mir jetz, sowohl Versenden als auch Empfangen aber nur auf der Adresse, die ich am häufigsten nutze. Bei der anderen GMX Adresse will er als Ausgangsserver ebenfalls immer mail.gmx.net auswählen, hat aber dann immer das Passwort für meinen anderen GMX-Account hinterlegt, obwohl ich beim Anlegen der Accounts natürlich zwei verschiedene Passwörter genommen habe.... :rolleyes:

Also ich hab bei GMX unter "Erweitert" Port 995. SSL, Identifizierung und Passwort sind aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich mal eben reinhängen? Das GMX imap Postfach empfängt, aber senden geht damit nicht. Wie muss denn der Mailserver heißen? Nicht mail.gmx.net?
 
doch mail.gmx.net! das hab ich ja auch eingestellt. aber ich kann ja nur ein gmx-kennwort eingeben scheinbar und das will er eben für beide gmx-accounts nehmen, geht aber natürlich nicht...! denn das ist nur für einen account das richtige kennwort! versteh das auch nicht...
 
Also ich hab bei GMX unter "Erweitert" Port 995. SSL, Identifizierung und Passwort sind aktiviert.

Das ist der Eingansserver für POP.

Was hast du bei dem SMTP-Account eingetragen ? Nur diesen Server verwenden ? Identifizierung ? Kennwort ? SSL ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-06 um 11.58.11.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-06 um 11.58.11.jpg
    60 KB · Aufrufe: 56
  • Bildschirmfoto 2012-01-06 um 11.58.18.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-06 um 11.58.18.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2012-01-06 um 11.58.47.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-06 um 11.58.47.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 59
  • Bildschirmfoto 2012-01-06 um 11.58.33.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-06 um 11.58.33.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 57
Darf ich mich mal eben reinhängen? Das GMX imap Postfach empfängt, aber senden geht damit nicht. Wie muss denn der Mailserver heißen? Nicht mail.gmx.net?

Eingang: imap.gmx.net
Ausgang: smtp.gmx.net
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ekki: Ich hab beim Ausgangsserver mail.gmx.net und Nur diesen Server verwenden. Und Port 995. SSL ist auch aktiviert. Identifizierung per Kennwort. Hoffe das hilft Dir weiter!
 
Er hat Dir doch die 4 Bilder reingestellt, die zeigen wie die Einstellungen sein müssen...
 
Port 993, 993 muss es sein.
Liest Du eigentlich die Antworten?
 
Ekki, Danke für die Bilder... ich hab aber jetz grad POP Einstellungen drin und würde die auch gerne so behalten, hab nämlich gesehn, dass das mit den Emails so auch geht, wie ichs gerne hätte. Mein Problem ist jetzt nur noch, dass sich nicht von beiden gmx-accounts Emails verschicken lassen... würde gerne nen Screenshot davon reinsetzen, wie das hier bei mir aussieht, aber ich weiß nicht, wie man die Emailadressen etc unkenntlich macht...
 
ich weiß, dass es für imap port 993 sein muss! aber ich komm damit nicht klar. hab jetzt wieder pop-einstellungen drin, denn so funktioniert es auch, bis auf eben dass ich nur von einem der gmx accounts emails verschicken kann! für pop-einstellungen muss es port 995 sein, richtig?
 
Zurück
Oben Unten