Wie mach ich meinen G5 platt (Neuinstallation)???

KobraKalle

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
2
Als ich meinen G5 erhalten habe, waren auf beiden Festplatten die gleichen Programme installiert, das komplette Paket eben. Das halte ich aber für völlig unnötig. Ich möchte gerne auf der ersten Festplatte alle ausführenden Programme haben und die zweite Festplatte ausschließlich für das Speichern von Videodateien (Filme schneiden), Musik und Bilder gebrauchen.

Da ich aber leider Gottes noch überhaupt gar keinen Plan habe, wie ich da vorgehen soll, brauch ich nochmals dringend Hilfe!

Übrigens, das defekte Laufwerk, von dem ich gestern Abend berichtet habe, werde ich heute zum Vertragshändler bringen, hab ja noch'n halbes Jahr Garantie auf die Kiste!

Bis denn(is)
 

oSIRus

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
OS X DVD rein, und beim neustarten die taste "c" gedrückt halten.
 

2nd

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2004
Beiträge
9.020
Unsinn, viel zu viel Aufwand. Er hat 2 Festplatten mit identischen Daten, dh. 2x OS X ist installiert. Warum soll er beide löschen und neu installieren? Es reicht, wenn er eine Festplatte löscht!

Starte Deinen Mac, geh in den Ordner Programme, dann in den Unterordner Dienstprogramme und starte das "Fetplattendienstprogramm".

Dort wählst Du die Platte aus, auf der nicht gebootet ist und initialisierst diese neu. 1 Partition, File System HFS+ Journaled, keine OS 9 Treiber - fertig.

Das dauert 15 Sekunden statt 3 Stunden und Du hast 1 leere Platte.

Frank
 
Oben