Wie Login-Daten gleich mit der URL senden?

An-Jay

An-Jay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
128
Angerecht durch diesen Tipp frage ich mich, ob das auch bei mir gehen würde.

Wenn ich an der Uni bin, logge ich mich mit dem iPhone über diese Seite in das Uni-WLAN ein (anders gehts nicht, da es den Cisco VPN fürs iPhone nicht gibt).

Die Eingabe der Daten ist jedesmal mühselig. Kann ich den Login und das Passwort auch irgendwie beim Aufruf der Webseite gleich mitsenden? :confused:
Hab schon ein paar Sachen versucht, klappte aber leider nicht.
 
Das senden über URL (https ://....de/cgi-bin/login.pl?login=...&pass=...) wird nicht gehen, da das aufgerufene login.pl nicht über GET sondern POST funktioniert.
HTML:
<FORM action=/cgi-bin/login.pl method=post>
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade.

Sonst vielleicht jemand eine Idee, wie ich das trotzdem automatisieren könnte? Vielleicht mit einem PHP-Skript, das ich dann lokal aufrufe? Das immer händisch einzugeben nervt, vor allem, weil das Rechenzentrum eine bestimmte Passwortlänge und Sonderzeichen im Passwort verlangt.
 
vpn fürs iphone, das wärs :)

und dann noch nen vnc client installiert: und von überall auf den heimserver zugreifen...



SDK ICH WARTEEEEEEEE....
 
Vielleicht mit einem PHP-Skript, das ich dann lokal aufrufe?
http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html.

Statt $data = "pid=14&poll_vote_number=2" -> "login=...&pass=..." an https ://....de/cgi-bin/login.pl senden. Das könnte gehen.

EDIT: D.h. wenn du eine lokale Seite bastelst, geht es noch einfacher mit simplem html:
HTML:
<form action="https://.../cgi-bin/login.pl" method="post">
<input type="hidden" name="login" value="...">
<input type="hidden" name="pass" value="...">
<input type="submit" name="anmelden" value="go">
</form>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: An-Jay
Hmm, also folgendes Skript schien jetzt spontan zu klappen, zumindest bekomme ich die Ausgaben: Sent! Done! Go!:

HTML:
#! ./php -q
<?php

function PostToHost($host, $path, $referer, $data_to_send) {
  $fp = fsockopen($host, 80);
  printf("Open!\n");
  fputs($fp, "POST $path HTTP/1.1\r\n");
  fputs($fp, "Host: $host\r\n");
  fputs($fp, "Referer: $referer\r\n");
  fputs($fp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n");
  fputs($fp, "Content-length: ". strlen($data_to_send) ."\r\n");
  fputs($fp, "Connection: close\r\n\r\n");
  fputs($fp, $data_to_send);
  printf("Sent!\n");
  while(!feof($fp)) {
      $res .= fgets($fp, 128);
  }
  printf("Done!\n");
  fclose($fp);

  return $res;
}

$data = "login=NAME&pass=PASSWORT&go=anmelden";

printf("Go!\n");
$x = PostToHost(
    "dukath-www.rz.uni-karlsruhe.de",
    "/cgi-bin/login.pl",
    "https://dukath-www.rz.uni-karlsruhe.de/cgi-bin/login.pl",
    $data
);
?>

Was mir allerdings Sorgen macht:

Wenn ich die Daten über das Formular eingebe, erscheint danach eine Bestätigungsseite. Nur solange diese geöffnet ist, kann man surfen.

Mit obigem Skript komme ich ja gar nicht auf diese Bestätigungseite :confused:

Muss es morgen mal testen, bin eh gerade nicht an der Uni ;)
 
EDIT: D.h. wenn du eine lokale Seite bastelst, geht es noch einfacher mit simplem html: ...

Vielen Dank! Das klappt! :freu:

Durch die Zeitersparnis, die ich ab jetzt haben werde, hast du mir auf lange Sicht mindestens einen Tag Lebenszeit geschenkt. ;)
 
Müsste auch statt go=anmelden anmelden=go heißen.

EDIT: Schön, dann hat sichs ja erledigt.
 
Hmmm..hört sich gut an ..aber wi kann man lokale Seiten auf dem iPhone/iPod Touch speichern?

gruß|wusa
 
Hmmm..hört sich gut an ..aber wi kann man lokale Seiten auf dem iPhone/iPod Touch speichern?

gruß|wusa

Indem man sich über den Installer einen Webserver installiert. Übrigens auch sehr nützlich, um PDFs auf dem iPhone zu speichern und diese im Safari zu betrachten ;)

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
 
Zurück
Oben Unten