Wie löschte man Fotos, bevor sie in iPhoto importiert werden?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich habe auf meinem Smartphone (kein iPhone) über 1000 Fotos angesammelt. Jetzt möchte ich sie dort weghaben. Aber ich möchte sie nicht blind löschen, sondern zuerst ansehen (auf einem großen Schirm) und dann erst löschen, falls unbrauchbar. Dieses Löschen muss aber schnell gehen. Bisher versuche ich es mit folgender Prozedur: SD-Karte in MBA einstecken, dann Karte öffnen und Fotos als Listen anzeigen lassen. Wenn ich sie mir mit der Vorschau des MBA ansehe und dann löschen will, wird jedesmal eine Kontrollfrage gestellt. Dann muss ich auf einen Button drücken und dann zusätzlich bestätigen. Und erst dann wird das Foto gelöscht. Das ist bei über 1000 Fotos absoluter Wahnsinn. Das muss schneller möglich sein.

Ich stelle mir vor: Foto anklicken, als Großbild auf Bildschirm ansehen und dann mit einer einzigen Tastenaktion oder einem einzigen Klick löschen. Das muss ruckzuck gehen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Habe MacBookAir mit OSX 10.8.5

Cinober
 
Karte im Finder Öffnen.
Fotos mit Leertaste anschauen, (nicht in Vorschau Öffnen).
ansicht am besten auf liste stellen dann kommst du mit pfeiltaste hoch/runter zum nächsten foto

cmd+backspace sollte vom Finder ohne nachfrage in den papierkorb verschieben.

am schluss einmal den papierkorb leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Importiere die Fotos in Fotos.
Gehe zu "letzter Import"
Markiere ALLE, die die du nicht haben willst.
Rechtsklick > Fotos löschen.
Der Rest ist in deiner Library.

Du kannst das Bild was du nicht haben willst auch ausblenden (Apfel und L) oder mit einem Stichwort versehen (lässt sich dann mit einen Buchstaben ausfüllen >Schlagwortmanager

Es gibt soo viele Möglichkeiten, nur automatisch geht es nicht.
 
Danke für die beiden Vorschläge. Die funktionieren wenigstens ohne Abfragen.



Cinober
 
Noch eine kleine Ergänzung zu tocotronaut: so nach dem 200. Foto wurde das System so langsam, dass ich pro Löschung ca. 4 sec still warten musste (Drehrad). Habe Papierkorb geleert. Hat aber nichts genutzt. Seltsam.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten