Wie löscht man denn einen Kontakt in Adium?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Birke, 24.04.2008.

  1. Birke

    Birke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Hallo Macuser,

    ich würde gerne ein paar Kontakte in Adium aus der Kontaktliste löschen.
    Leider bleiben die Kontakte nach einem Rechtsklick > Kontakt löschen, wo sie sind.

    Die Kontakte werden einfach nicht gelöscht. :(

    Gibts da einen Trick?

    Gruß, Birke
     
  2. rosa89

    rosa89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Hast du den Kontakt den du löschen willst vielleicht geblockt? Ich glaube das man dann nicht mehr löschen kann.
     
  3. Birke

    Birke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Nee.

    Ich blockiere niemanden, wenn dann wird er nur gelöscht.

    Aber schon mal gut zu wissen. :)
     
  4. x2on

    x2on MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.10.2006
    Hm hab das gleiche Problem...
     
  5. Magic Mountain

    Magic Mountain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    12.07.2007
    Ein uralter Thread, auf Seite 9 bei der Suche ...

    Dennoch habe ich dasselbe Problem. Wenn ich einen Kontakt (Yahoo) in Adium lösche, ist er zwar für mich nicht mehr sichtbar, der "gegnerische" Account bekommt aber trotzdem mit, wenn ich online bin, solange er mich nicht gelöscht hat. Böse Falle.

    Habe zwar vermutlich die Lösung gefunden, in dem ich den jeweiligen Kontakt unter Adium > Sicherheitseinstellungen blockiere, bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob es wirklich funktioniert.

    Hat noch jemand einen Hinweis?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen