Wie lösche ich eine App, welche ich aus dem Appstore geladen habe wieder ?

Coil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich hatte mir eine kostenlose app (500px) aus dem appstore geladen, brauche diese aber nicht mehr und möchte auch nicht dauernd an updates der betreffenden app erinnert werden.
laut hilfe funktion der appstore app (app app app :rolleyes:) kann ich eine solche (app) löschen, indem ich im launchpad lange drauf klicke bis alle anderen (apps) anfangen zu wackeln.

das funktioniert sogar, nur nachdem ich die app dann mit löschen entfernt habe verschwindet das icon nur kurz und taucht dann auch gleich wieder auf.

ich habe die zugehörigen bestandteile auch schon versucht von hand zu löschen, und trotzdem erscheint diese wieder bei mir im launchpad und auch als update im appstore.

im appstore selbst habe ich diese '*++#+&%% APP auch schon versteckt, an das update werde ich aber weiterhin erinnert.

hat mir evtl. irgendjemand einen rat ?

mfg

coil
 
Und wie?

Hilft ungemein so ein Satz :(

Ich finde über die Suche genau mein Problem und dann kommt diese tolle Lösung gleich mit dazu ;)
 
Und wie?

Hilft ungemein so ein Satz :(

Ich finde über die Suche genau mein Problem und dann kommt diese tolle Lösung gleich mit dazu ;)

hehe, ganz ehrlich, ich hatte nicht das gefühl das sonst noch jemand das gleiche problem hat, bzw. das dies jemanden interessieren würde.

also hier meine lösung,

ich hatte im hintergrund meine backUp platte welche ich mittels superDuper gecloned hatte mit am laufen und die 500px app (oder was davon noch übrig war) hat sich da wohl jedes mal bedient, wie auch immer es das angestellt hat.

am ende habe ich einfach alle platten mittels find any file durchsucht und alles was mit 500px zu tun hatte von hand gelöscht.
danach hat auch oben genannte löschung mittels dem launchpad funktioniert (wobei da eh nur noch das programm icon vorhanden gewesen sein dürfte).
um ganz genau zu sein habe ich dann auch noch alles aus meinem time machine backUp gelöscht, was mit oben genannter app zu tun hatte.

jetzt bietet mir auch der blöde app store keine updates mehr dazu an.

ich habe jetzt aber keine ahnung ob das so bei dir auch funktioniert.
die suche mittels spotlight kann man knicken, weswegen ich dazu immer find any file benutze.

:cake:
 
Ich habe für sowas mal eine schöne App entdeckt, die Löscht auch alle Versteckten Dateien und Verknüpfungen überall.
Geht meiner Meinung nach auch am schnellsten :D

Das Ding heisst AppCleaner
 
da muss ich dich enttäuschen. appcleaner oder ähnliche programme (Trashme usw.) löschen nicht immer ALLES.
da hilft es nur mit easyfind nach dem programm zu suchen (oder herstellername), versteckte dateien und paketinhalte anhaken nicht vergessen und danach manuell den pfad folgen und löschen.
 
Zurück
Oben Unten