wie laut sind Mac Pro / G5

MacClaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
10
Gibt es eine Liste wo ersichtlich ist, wie laut Mac Pro im Vergleich zu einem G5 ist?
 
Was soll auf der Liste stehen? dB Angaben helfen ja auch nicht unbedingt weiter.
Der Mac Pro ist leiser als jeder G5. Das sollte doch ausreichen, oder?
 
Hab den aktuellen Mac Pro und das Teil ist wirklich flüsterleise.
 
Aktueller MacPro, 40 cm rechts vom Ohr.

Wenn ich ihn nicht sehen würde, könnte man meinen er wäre nicht vorhanden.

PC, links vom Ohr, ca. 2,5 Meter entfernt.

Links bin ich ich gut wie taub...:D
 
Was soll auf der Liste stehen? dB Angaben helfen ja auch nicht unbedingt weiter.
Der Mac Pro ist leiser als jeder G5. Das sollte doch ausreichen, oder?

Da hat es irgendwann mal einen Vgl (evtl ct') mit Sone Angaben gegeben... gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
 
Kommt sicherlich auch auf den Belastungszustand an.
 
Mein MacPro (2008, Quad) ist relativ leise. Flüsterleise ist aber anders. Belastungszustand ändert nix an der Temperatur und damit auch nix an der Lautstärke
 
Das ist bei meinem genau so. Sollte ich es in einer Farbe zwischen orange und blau beantworten würde ich sagen grün, aber das ist warscheinlich genauso wenig aussagekräftig wie eine dB-Angabe ;)
 
ist aber so, auch unter vollast drehen die nicht weiter auf und er wird dadurch nicht lauter. vll. war die darstellung oben unglücklich gewählt ;)
 
ist aber so, auch unter vollast drehen die nicht weiter auf und er wird dadurch nicht lauter. vll. war die darstellung oben unglücklich gewählt ;)

Naja kommt darauf an was du wie lange machst und wo der Rechner steht.

Ich hab hier oft genug von Mac Pros gelesen die beim 2 stündigen Rendern eines Films 3000 U/Min auf jedem Lüfter fahren.
 
Mein G5 Quad war lauter als mein Mac Pro 8 x 2,8 GHz, und der war durchaus hörbar. Mein iMac ist aber wirklich nicht zu hören.
 
Das wäre dann aber der erste luftgekühlte Desktoprechner ...
Bin jetzt schon ein paar Stunden h.264 Video erstellen. Der Mac Pro wird nicht lauter. Siehe Screenshot, alle Lüfter unter 1000 1/min.

@TE
Wenn Du die Lautstärke vom G5 kennst schaust Du beim Mac Pro nach ob die Kiste überhaupt läuft. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 3.jpg
    Screenshot 3.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 91
Naja kommt darauf an was du wie lange machst und wo der Rechner steht.

Ich hab hier oft genug von Mac Pros gelesen die beim 2 stündigen Rendern eines Films 3000 U/Min auf jedem Lüfter fahren.

Hier auch nach 24 Stunden - Renderings (Cinema 4D, 400% CPU-Auslastung) keine Lautstärkezunahme, alle Lüfter, wie schon jemand schrieb, bleiben unter 1000 U/Min - und es wird halt nicht hörbar lauter.

Flüsterleise ist der MacPro aber nicht, vor allem nicht mit 4 HDs, die brummen bei mir schon ein wenig.

Aber alles in allem, nur ein leichtes Rauschen von der Seite (30 cm neben dem Ohr, MacPro 2,66)
 
Hier auch nach 24 Stunden - Renderings (Cinema 4D, 400% CPU-Auslastung) keine Lautstärkezunahme, alle Lüfter, wie schon jemand schrieb, bleiben unter 1000 U/Min - und es wird halt nicht hörbar lauter.

Flüsterleise ist der MacPro aber nicht, vor allem nicht mit 4 HDs, die brummen bei mir schon ein wenig.

Aber alles in allem, nur ein leichtes Rauschen von der Seite (30 cm neben dem Ohr, MacPro 2,66)


Ich glaube euch dass gerne, jedenfalls hab ich auch Berichte gelesen von hochdrehenden Mac Pros. Ich meine ja nicht, dass das immer ist und alle so sind. Wahrscheinlich eine unglückliche Platzierung des Rechners im Raum oder so.


Freu mich schon auf meinen Mac Pro, wenn der wirklich so leise ist, fest steht, das das Ding eine Samsung SP F1 HD bekommt, die sind auch sehr leise :)
 
Bin jetzt schon ein paar Stunden h.264 Video erstellen. Der Mac Pro wird nicht lauter. Siehe Screenshot, alle Lüfter unter 1000 1/min.

@TE
Wenn Du die Lautstärke vom G5 kennst schaust Du beim Mac Pro nach ob die Kiste überhaupt läuft. ;)

Danke, ich finde den G5 eigentlich schon leise. Aber das es noch eine Steigerung gibt? Nicht schlecht!
 
Ach ja ich musste hier beim Apple Reseller auch einmal gucken, ob der dort stehende Mac Pro überhaupt an ist, und zu dem Zeitpunkt war grad keiner im Raum und es war totenstill :D
 
@Krizzo
wenn schon keiner im Raum war, warum haste den dann nicht direkt mitgenommen :D
 
Zurück
Oben Unten