1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie laut ist der Power Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Simsala aus Bim, 29.04.2005.

  1. Simsala aus Bim

    Simsala aus Bim Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beschäftige mich gerade sehr intensiv mit der Anschaffung meines ersten Macs. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass der Rechner recht leise ist, da er den ganzen Tag durchläuft und quasi neben meinen Sofa steht. Leistungsmäßig liebäugele ichmit einem Power Mac. Schon klar, der Mini Mac ist der Leisetreter in der Familie, aber wie sieht's mit dem Power Mac aus. Auf der Apple-Homepage wird von Flüsterleise gesprochen. Könnt ihr das bestätigen?

    Danke für eure Tipps.

    Simsala aus Bim
     
  2. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    Hi Simsala aus Bim,

    Habe den PM G5 seit ca. 1 Monat (siehe Signatur unten), er ist wirklich sehr leise! Je nach dem welches Modell du kaufts und was du darauf machst ist scho ein wichtiger Faktor für die Lautstärke...
    Wenn ich mich nich irre ;) dann sind in den neuen PowerMacs (D.2.3 & 2.7) Wasserkühler drin, welche natürlich nahezu die perfekte Lösung wären für die Lautstärke....
    Meiner hat zwar "nur" Ventilatoren, aber diese gehen nur höchst selten hoch, und wenn sie loslegen nicht sehr lange.... :)

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
    MFG
    PS: Für was brauchst du den neuen Mac?
     
  3. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe manchmal komischerweise eine Resonanz am Gehäuse die wohl von den Lüftern verursacht werden. Es aängt leise an und brrrrrt dann kurz auf und dann wars das auch.
    Es kommt nur selten vor, aber manchmal kommts vor, halte ich meine Hand an den Vorderbereich unterhalb des CD-Rom Einzugs geht das Brummen weg.
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    das ist ein missverständnis :)....das der wärmeaustausch über eine wasserkühlung läuft, heisst nicht das der rechner hierfür keine lüfter benötigt.....die wärme muss in form von "warmer luft" wie eh und je das gehäuse verlassen.
    ....die wassergekühlten dürften je nach last also genauso laut sein wie die "rein" luftgekühlten.
     
  5. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    powermac ist wirklich verdammt leise.
    der imac macht fast einen lauteren eindruck.
     
  6. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    Ja stimmt... :D sorry...., habe mein Gehirn nich besonders angestrengt als ich den Beitrag schrieb.... :D

    MFG
     
  7. stinger

    stinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Alle PowerMacs werden dir zu laut sein, wenn es um einen "Wohnzimmer-PC" geht.
    Hör dir mal den iMac 1,6 Ghz an, oder nimm' ein Powerbook. Gegen Kabelsalat im Wohnzimmer, der die Hausfrau verärgert, hilft WLAN mit Airport Extreme.
     
  8. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Es gibt einige Berichte über brummende Netzteillüfter. (Nein, der Austausch ist gar nicht einfach und schon gar nicht spurlos Grrr).

    Was immer du damit vorhast und der Mini genügt, dann nimm den Mini, der und das iBook sind wirklich fast nicht zu hören.
     
  9. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe meinen Dual G5 letztes Jahr wieder verkauft, weil er mir einfach zu laut war. Ich hatte vorher einen selbstzusammengebastelten PC mit Dämmmaten, etc. und dagegen war der Powermac wirklich unerträglich.
     
  10. CheGuevara

    CheGuevara MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    also mein g5 ist nicht laut. ist glaub ich sehr schwer, zu sagen ob sie laut oder leise sind. jeder siehts anders...