Wie LaTex mit OS9?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von mann-aus-wurst, 13.03.2006.

  1. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Hallo!

    Wie bekomme ich das LaTex-Textsatzsystem auf einen iMac Snow mit OS9 gespielt?

    Auf meinem iBook benutze ich ja OSX + TexShop und bin sehr zufrieden, habe aber keine Informationen über OS9 gefunden.

    Wer hat Ahnung? :(
     
  2. fred-der-biber

    fred-der-biber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2006
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.901
    Medien:
    42
    Zustimmungen:
    2.445
    Mitglied seit:
    19.11.2003
  4. ine

    ine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2007
    ...um mal einen uralten Thread wiederzubeleben:

    Hat (inzwischen) jemand Erfahrung mit LaTeX oder OzTeX auf OS 9? Zu meinen PC- und Unix-Zeiten hab ich gern damit gearbeitet, aber ehe ich's mir für meinen Mac zulege, wüßte ich gern mehr aus erster Hand.

    Grüßchen,
    ine
     
  5. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Also, OzTeX lief auf meinem 7200er mit 9.1 ganz passabel. Mich störte massiv die schlechte Einbindung von PDFtex, aber für klassisches LaTeX hielt ich zu meinen MacOS 9 Zeiten OZTeX für die Distribution der Wahl. Wer allerdings mit TeXShop sich angefreundet hat, dem wird es etwas holprig sein, stets OzTeX anzuwerfen (naja gut, da gibt es ein PlugIn für BBEdit) und auf vernünftigen PDFLaTeX support verzichten zu müssen.
     
  6. ine

    ine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Na, ohne die entsprechende Hardware wird das nix mit TeXShop. Also werde ich schauen, ob ich mich mit OzTeX anfreunden kann, und notfalls die alte Linux-Kiste wieder aktivieren.

    Dank für Auskunft! :)
     
  7. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.03.2006
    also freundlicher als die linux-komandozeile ist die kombination bbedit-oztex, bzw. alpha-oztex allemal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen