Wie LaTex mit OS9?

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!

Wie bekomme ich das LaTex-Textsatzsystem auf einen iMac Snow mit OS9 gespielt?

Auf meinem iBook benutze ich ja OSX + TexShop und bin sehr zufrieden, habe aber keine Informationen über OS9 gefunden.

Wer hat Ahnung? :(
 
Ich hab damals Oztex und den Texteditor Pepper benutzt.

Guck sonst auch mal hier nach Informationen:
defekter Link entfernt
 
...um mal einen uralten Thread wiederzubeleben:

Hat (inzwischen) jemand Erfahrung mit LaTeX oder OzTeX auf OS 9? Zu meinen PC- und Unix-Zeiten hab ich gern damit gearbeitet, aber ehe ich's mir für meinen Mac zulege, wüßte ich gern mehr aus erster Hand.

Grüßchen,
ine
 
Also, OzTeX lief auf meinem 7200er mit 9.1 ganz passabel. Mich störte massiv die schlechte Einbindung von PDFtex, aber für klassisches LaTeX hielt ich zu meinen MacOS 9 Zeiten OZTeX für die Distribution der Wahl. Wer allerdings mit TeXShop sich angefreundet hat, dem wird es etwas holprig sein, stets OzTeX anzuwerfen (naja gut, da gibt es ein PlugIn für BBEdit) und auf vernünftigen PDFLaTeX support verzichten zu müssen.
 
Na, ohne die entsprechende Hardware wird das nix mit TeXShop. Also werde ich schauen, ob ich mich mit OzTeX anfreunden kann, und notfalls die alte Linux-Kiste wieder aktivieren.

Dank für Auskunft! :)
 
also freundlicher als die linux-komandozeile ist die kombination bbedit-oztex, bzw. alpha-oztex allemal.
 
Zurück
Oben Unten