Wie lasse ich mir versteckte Ordner anzeigen?

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay,

mich würde es mal interessieren wie ich mir Ordner anzeigen lasse die versteckt sind!

Also wir haben auf dem Server einen Ordner der heist Network Trash. Denn sehe ich aber nur wenn ich mit dem alten Quark auf öffnen gehe und das Fenster öffnet sich! Wenn ich dann auf den Server gehe erscheint dieser Ordner! Da sind halt noch ne menge Sachen drine die wir vor ewichkeiten gelöscht haben. Auf dem Server sehe ich den Ordner nicht, auch nicht wenn ich Ihn oder daten darin suche!

Wie kann ich mir den den anzeigen lassen und die Sachen darinne löschen?

Danke schön für die Hilfe!
 
Such mal unter versiontracker nach dem Programm "TinkerTool" damit kann man einiges am System verändern.
Auch verstecke Ordner anzeigen lassen.

Hab die HP von TinkerTool gefunden.
TinkerTool

Grüße
Karsten
 
im Terminal kannst Du es,

und es gibt ein kleines Dienstprogramm "Tinker Tool", das kann es

gruss orion
 
okay habs!
Danke schön noch mal!
 
orion schrieb:
und es gibt ein kleines Dienstprogramm "Tinker Tool", das kann es

gruss orion

Ich war schneller bunny
 
Nur der Vollständigkeit halber: Apfel F -> Sichtbarkeit -> sichtbare und unsichtbare Objekte.
 
Hab das auch mit Tinker tool mal ausprobiert . Funktioniert !
Nun werden alle unsichtbaren dateien angezeigt,
inclusive diesen .DS_Store files .
...und inzwischen nervt das ein bissl ..
ich kriegs aber einfach nicht hin , die
"unsichtbaren" auch wieder unsichtbar zu machen :-(
hat jemand nen Tip für mich ??
 
Zurück
Oben Unten