Wie lange...

Wie lange nutzt ihr euer Book am Tag

  • Weniger als eine Stunde

    Stimmen: 2 2,4%
  • ca. 2 Stunden

    Stimmen: 13 15,3%
  • ca. 3-5 Stunden

    Stimmen: 16 18,8%
  • ca. 5-8 Stunden

    Stimmen: 26 30,6%
  • ca. 8-12 Stunden

    Stimmen: 18 21,2%
  • mehr als 12 Stunden

    Stimmen: 10 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Irgendwie sitze ich quasi ständig davor... :-/
 
Tobse23 schrieb:
Grund meiner Frage ist halt, dass ein Notebokk ja eigtlich nicht so die 24 h Maschine sein soll, dafür gibt es andere Geräte.

Ach darum geht es. Ich dachte, du meinst, wie lange wir vor der Kiste sitzen und sie "aktiv" benutzen. Da ist die Umfrage in meinen Augen doppelt unglücklich formuliert.

Also an ist mein MBP eigentlich fast immer, da kann er(*) Mails empfangen, das Fernsehprogramm aktualisieren, gelegentlich im Hintergrund was runterladen, all so Kram. Da gehöre ich zu den Leuten, die es lästig finden, wenn die Kiste automatisch in den Ruhezustand geht, nur weil man sie zuklappt. Also aktuell läuft er gerade seit ungefähr 5 Tagen durch.

------
(*) Ich habe über das Pronomen nachgedacht, und mein MacBook ist eindeutig ein "er". Der Computer meinetwegen, obwohl ich auch oft "Kiste" sage. Aber vor allem ist es der Mac, und damit unterscheidet er sich von allen anderen Computern, die ich so benutze.
 
Ich nutze ein Windows-Notebook und seit einem Jahr ein iBook und jetzt ein Macbook. Habe ebenfalls vor einem Jahr mein Windows-Desktop Rechner verkauft und nutze seitdem beide Notebooks im Dauereinsatz.
Besonders das Macbook und vorher das iBook, da ich das eigentlich immer dabei habe und auf der Arbeit ständig benutze. Ansonsten müsste ich den ganzen Tag vor einem Dell verbringen :eek:

Ich denke heutzutage muss ein Notebook auch für den Dauereinsatz konzipiert sein. Bei den Leistungsmerkmalen und Preisen kann sich ja nicht jeder zwei Computer leisten.
 
Mein iBook läuft 24 Stunden am Tag durch. Entweder ich arbeite daran, oder es wartet, dass es über Eye-TV etwas aufnehemen soll. Bisher weder Abstürze oder Probleme.
 
Mein MacBook läuft jeden Tag 15 Stunden, natürlich völlig problemlos....warum sollte es auch Probleme geben?

Ach ja, es ist auch nie ausgeschaltet(Nachts nur Ruhezustand)
 
Tobse23 schrieb:
Grund meiner Frage ist halt, dass ein Notebokk ja eigtlich nicht so die 24 h Maschine sein soll, dafür gibt es andere Geräte.
Wobei mitlerweile die Technik so weit ist, dass auch in Desktopgeräten mehrfach eingesetzt wird, siehe Mac Mini und iMac.

Dagegen spricht halt, dass die MB und MBP ja auch eine g der gewisse Wärme entwickeln, und daher die Bauteile leiden....

na und dann wird der warm bei mir laufen die books 24/7 dafür ist dreck da
 
@linux2001
Was genau möchtest Du uns mitteilen? :confused:
 
Zurück
Oben Unten