Wie lange...

Wie lange nutzt ihr euer Book am Tag

  • Weniger als eine Stunde

    Stimmen: 2 2,4%
  • ca. 2 Stunden

    Stimmen: 13 15,3%
  • ca. 3-5 Stunden

    Stimmen: 16 18,8%
  • ca. 5-8 Stunden

    Stimmen: 26 30,6%
  • ca. 8-12 Stunden

    Stimmen: 18 21,2%
  • mehr als 12 Stunden

    Stimmen: 10 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Tobse23

Tobse23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
6
Hi @ all,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr denn so eureo Books am Tag nutzt.
Ich bin am überlegen, ob ich alle meine Dosen, die hier noch rumstehen zu verscherbeln soll und mir dafür ein schönes MB oder MBP hole....

Aber irgendwie hab ich noch bedenken, da die Kisten bei mir doch ziemlich viel laufen am Tag....
 
Mein iBook ist täglich so ca. 2 Stunden in Gebrauch. Seit ich das habe, bleibt der Mini immer öfter unbenutzt. ;)

Gruß
Frank
 
Fragt sich noch, wo man klicken soll, wenn man spontan mit ein bis eineinhalb Stunden geantwortet hätte. :-/
 
MacGeb schrieb:
Fragt sich noch, wo man klicken soll, wenn man spontan mit ein bis eineinhalb Stunden geantwortet hätte. :-/

Hast recht....unglückliche Wahl......
 
mach als ersten Punkt einfach "unter zwei Stunden", falls man das noch nachträglich ändern kann.

Ich benutze meinen Rechner zwischen 5 und 8 Stunden, also ich sitze mal am Notebook mal an Mac mini, wie ich es gerade haben will.

mfg tan
 
Also mein PowerBook ist nie aus, höchstens mal im Ruhezustand. Benutzungszeit variiert stark, manchmal bis ich rechteckige Augen kriege. :Waveypb:
 
ich denke das (zumindest die pros) voll durchlaufen können..
 
ich denke das (zumindest die pros) voll durchlaufen können..
Die Nicht-Pros auch. Oder glaubst du dass sonst das Plastik schmilzt? ;)
 
styler schrieb:
ich denke das (zumindest die pros) voll durchlaufen können..
Und die nicht-pros laufen halb durch? :rolleyes:

Ich nutze das MacBook täglich 5-8 Stunden. Unabhängig davon, ob ich es für ein paar Stunden schlafen lege. Zurzeit ist es schon über vier Tage "an".
Wäre ja auch sehr merkwürdig, wenn man einen Computer nur eine bestimmte Zeit am Tag nutzen dürfte.
 
8-12 Stunden täglich (ausser Wochenende) sind schon drin... Würde es drastisch weniger sein, hätt ich mir die Kohle auch sparen können... ;)
 
bei mir ist das book immer an wenn ich zu hause bin.
das ist natürlich sehr unterschiedlich aber 5-8 stunden kann schon hinkommen.
georg
 
Ja mein iBook ist auch die ganze Zeit an, wenn ich zu Hause bin. Ob ich es dann auch immer benutze ist eine andere Frage.
Meist nur wenn ich was im Internet nachschauen will oder mein Mail klingelt.
Beim Arbeiten dann halt wenn ich was gestalten muss.
iTunes läuft meistens nebenher.
 
bin mit 8-10 h auch dabei ... surfen, mailen, audio, photo, video usw ...
 
Grund meiner Frage ist halt, dass ein Notebokk ja eigtlich nicht so die 24 h Maschine sein soll, dafür gibt es andere Geräte.
Wobei mitlerweile die Technik so weit ist, dass auch in Desktopgeräten mehrfach eingesetzt wird, siehe Mac Mini und iMac.

Dagegen spricht halt, dass die MB und MBP ja auch eine gewisse Wärme entwickeln, und daher die Bauteile leiden....
 
es wird doch immer nachgelüftet...
sie werden ja nicht immer und immer heisser.

ich hätte da keine hemmungen
 
Klar wird nachgelüftet ;)

Aber wenn die Bauteile, immer eine gewisse Wärem haben, dann altern sie schneller, ist nunmal so, und die MB und MBP sind ja nicht wirklich mit Durchzug versehen, also quasi unhörbar.
Aber wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollt mir nicht so viel gedanken drüber machen :kopfkratz:
 
vielleicht liege ich ja auch total falsch..
ich will dir ja nichts aufquatschen.

auf jeden fall würde ICH nicht drauf achten
 
Ein Notebook ist einfach nicht aus Dauerlauf ausgelegt, ich hab da schon einiges darüber gelesen, daher meine Skepsis.

Ich würde mich freuen, wenn jetzt einer Postet, dass er sein Powerbook oder iBook jeden Tag Mehrer Stunden nutzt und es schon x Jahre auf dem Buckel hat.

Das würde mich etwas beruhigen :Waveypb:
 
Aktiv bin ich zwischen 5-8 Stunden, das PB selbst ist permanent an und wird nur ab und an mal nachts für ein paar Stunden zugeklappt.
 
Tobse23 schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn jetzt einer Postet, dass er sein Powerbook oder iBook jeden Tag Mehrer Stunden nutzt und es schon x Jahre auf dem Buckel hat.
Mein iBook läuft jetzt ziemlich genau ein Jahr durch, von einigen Neustarts mal abgesehen. Wenn's nicht gebraucht wird schalte ich es in den Standby-Modus, aber bewusst abgeschalten habe ich es noch nie. Und geschadet hat es ihm nicht.
 
Zurück
Oben Unten