Wie lange wird Gravis brauchen?

andimueller

andimueller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Ihr,

ich habe eben meinen kleinen 17' iMac Core Duo vom letzten März zur Reparatur gebracht - der Monitor hatte erst einen roten und nun auch noch einen pinken Streifen. Der Servicemann bei Gravis in Köln war sehr nett, aber er meinte, das würde sicher zwei Wochen dauern, weil die meinen iMac nach Berlin schicken. Das dauert ja schon ewig vom Versand her:eek:

Ich hatte eigentlich gehofft, ich bekomme das gute Stück schon Anfang nächster Woche wieder.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Monitortausch bei Gravis?

Und - meine heimliche Befürchtung - ob der Kleine überhaupt repariert werden kann? Hatte Apple den 17-Zöller nicht schon beim vorletzten Update aus dem Programm geworfen?

Was meint Ihr?

andimueller
 
Den 17"er gab es bis zum erscheinen des "Alu"-iMac. Ich glaube, dass es bei Apple auch 2-3 Wochen dauern kann.
 
Es kommt, wie schon gesagt, darauf an, wie schnell Apple liefert. Das Gerät geht zunächst nach Berlin ins Technikcenter, dort wird es repariert und anschließend wieder zurück. Rechne mit 7-8 Werktagen (vielleicht geht es schneller, vielleicht auch nicht ;) )
 
Ich hab zwar noch keinen Mac und schrecke ein bisschen vor Gravis zurück, da man anscheinend ne 50:50 Chance hat nen guten Store mit kompetenten Mitarbeitern zu erwischen. Jedenfalls wohne ich gleich in Berlin, kann mir jemand dort einen der beiden Läden hier:
http://www.gravis.de/default.aspx?path=GRAVIS/Hilfe/Filialsuche/&city=Berlin
empfehlen?
Der am Ernst-Reuter Platz ist ja der größte Gravis-Store Deutschlands und damit das Flagschiff mit 450 Quadratmetern Fläche.

Die Gravis-Garantie hört sich nämlich sehr verlockend an, die Sicherheit ja wirklich alles ab.
 
Kommt drauf an, was du brauchst ;-) Wenn du den Hardwareschutz abschließen möchtest, musst du zum ERP.
 
Kommt drauf an, was du brauchst ;-) Wenn du den Hardwareschutz abschließen möchtest, musst du zum ERP.
Mir geht es darum wie gut eben diese entsprechende Filiale mit seinen Mitarbeitern ist,
ob jemand Erfahrungen gemacht hat.
Manche schwärmen von ihrem speziellen Gravis-Store, andere würden nie wieder hingehen. Sollte der Store insgesamt in Ordnung sein, würde ich diesen Hardwareschutz abschließen, sollte jemand grottige Erfahrungen gemacht haben sehe ich davon lieber ab.
 
Ich kenne viele und ja, ich muss sagen, die sind alle sehr nett, freundlich und kompetent. :)

Für welches Gerät möchtest du denn den Hardwareschutz abschließen?
 
Ich kenne viele und ja, ich muss sagen, die sind alle sehr nett, freundlich und kompetent. :)
Für welches Gerät möchtest du denn den Hardwareschutz abschließen?
Für einen
iMac
Bildschirm: 24´´
Prozessor: 2,4Ghz C2D
Arbeitsspeicher: 1GB
=>auf 2-4GB würde ich aber dann per Dsp-Memory nachrüsten
Festplatte: 500GB
 
Bei meinem 20" iMac hat der Bildschirmtausch 2 Wochen gedauert. Das ging über den Gravis-Schutz ganz problemlos. Gravis wird bestimmt nicht zu meinem Lieblingsladen. Die Mitarbeiter in Essen treten meist doch sehr arrogant auf. Ich würde auch mal von Zeit zu Zeit da anrufen ob der Rechner fertig ist. Als ich nach 2 Wochen angerufen hatte war der Rechner fertig und man sagte mir man hätte verucht mich zu erreichen (Seltsam, sowas müsste ich auf meiner ISDN-Anlage oder dem Handy sehen aber da war nix :( ).
Der Gravis Schutz ist zwar günstig und hat sich bei mir bewährt aber du musst deinen Rechner dann doch schon mal ein paar Wochen abschreiben können.
 
Na dann werde ich mal zwei Wochen warten. Habe aber hier in Köln bislang immer gute Erfahrungen mit Gravis gesammelt, wurde auch schon übers Handy inormiert, das sollte also klappen!
 
zu deinen bedenken bzgl. der monitorverfügbarkeit kann ich nur sagen das ich vor kurzem irgendwo gelesen habe, dass der 17'er für den EDU Bereich weiterhin verkauft wird. Aber ohne Gewähr.
 
mein Book ist nun seit 8 Tagen zur Reperatur bei gravis Stuttgart. Hoffentlich kommt es bald, hab schon Entzugserscheinungen. :D
 
Man sollte unbedingt den Gravis-Typen eine schriftliche Frist setzen! Du musst dir nicht alles gefallen lassen - mehr als 2-3 Wochen auf seinen Computer zu warten ist unzumutbar. Du kannst dich an eine Verbraucherzentrale wenden - die haben entsprechende Anschreiben vor Ort.
Ansonsten: Gravis Dortmund kann ich absolut NICHT empfehlen!
 
Man sollte unbedingt den Gravis-Typen eine schriftliche Frist setzen! Du musst dir nicht alles gefallen lassen - mehr als 2-3 Wochen auf seinen Computer zu warten ist unzumutbar. Du kannst dich an eine Verbraucherzentrale wenden - die haben entsprechende Anschreiben vor Ort.
Ansonsten: Gravis Dortmund kann ich absolut NICHT empfehlen!

:rolleyes:
 
Das mit der schriftlichen Frist wird nicht funktionieren. Was soll Gravis da schon großartig machen? Die Geräte gehen in ein Technikcenter - die Frage, wann Apple die Ersatzteile liefert, ist bis dahin immer noch nicht geklärt - und erst bei Eintreffen selbiger wird den lieben langen Tag auf Leistung geschraubt. Die tun ihr Bestes, keine Angst ;)
 
Wenn du das sagst... ;)
 
Zurück
Oben Unten