Wie lange wird Apple noch den PowerPC unterstützen?

tofelli

tofelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
842
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich werde mir demnächst ein Powerbook zulegen. Hat jemand schon etwas davon gehört, wie lange Apple die PPC-Rechner noch mit Software unterstützen wird? Ab welcher Version vom MAC OS wird es keine Version mehr für die heutigen Plattformen geben? Möchte ja schließlich nicht in einer Sackgasse mit einem 1 Jahr alten Rechner enden. Oder ist es besser, auf die Intel-Geräte zu warten?

GrußTorsten
 
Es lohnt sich für Apple und andere Softwareanbieter erst die PPC Unterstützung wegfallen zu lassen wenn die Anzahl der Intel Macs die Anzahl der PPC Macs überwiegt.

Da ein Hersteller wie Apple die Kundenbasis aber über viele Jahre hinweg aufgebaut hat wird es auch einige Jahre dauern bis die Mehrheit dieser Kunden einen Intel Mac hat. In dieser Zeit wird es immer mehr PPC Nutzer geben als Intel Nutzer, wieso sollte ein Softwareanbieter auf diese Kundschaft verzichten? Zumal es ja kein allzu großer Aufwand ist beide CPUs zu unterstützen.

Ich würde mal sagen das ein aktueller PPC Mac durch den Umstieg auf Intel nicht schneller alt wird als er es ohne den Umstieg geworden wäre.
 
Zurück
Oben Unten