Wie lange wird Apple noch den PowerPC unterstützen?

  1. tofelli

    tofelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich werde mir demnächst ein Powerbook zulegen. Hat jemand schon etwas davon gehört, wie lange Apple die PPC-Rechner noch mit Software unterstützen wird? Ab welcher Version vom MAC OS wird es keine Version mehr für die heutigen Plattformen geben? Möchte ja schließlich nicht in einer Sackgasse mit einem 1 Jahr alten Rechner enden. Oder ist es besser, auf die Intel-Geräte zu warten?

    GrußTorsten
     
    tofelli, 23.08.2005
    #1
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer, 23.08.2005
    #2
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Es lohnt sich für Apple und andere Softwareanbieter erst die PPC Unterstützung wegfallen zu lassen wenn die Anzahl der Intel Macs die Anzahl der PPC Macs überwiegt.

    Da ein Hersteller wie Apple die Kundenbasis aber über viele Jahre hinweg aufgebaut hat wird es auch einige Jahre dauern bis die Mehrheit dieser Kunden einen Intel Mac hat. In dieser Zeit wird es immer mehr PPC Nutzer geben als Intel Nutzer, wieso sollte ein Softwareanbieter auf diese Kundschaft verzichten? Zumal es ja kein allzu großer Aufwand ist beide CPUs zu unterstützen.

    Ich würde mal sagen das ein aktueller PPC Mac durch den Umstieg auf Intel nicht schneller alt wird als er es ohne den Umstieg geworden wäre.
     
    Magicq99, 23.08.2005
    #3
  4. Junior-c

    Junior-c

    Bis 2011. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 23.08.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lange Apple noch
  1. potsdamer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.133
    Junior-c
    04.08.2010
  2. StolzerHai
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.559
  3. keinewerbung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    342
    xpla
    09.06.2009
  4. Ochi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.253
  5. vissuluth
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    551
    GermanUK
    27.10.2003