Wie lange sollte der Akku eines MBP 15" late 2014 halten?

Sony1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
19
Mir scheint es, dass er plötzlich rapide nachgelassen hat. Wenn ich Filme schaue, vielleicht etwas mehr als eine Stunde, beim Surfen auch nur einige, wenige Stunden. Früher war er deutlich besser (kommt mir vor) und hielt ewig. Ich war nun beim Verkäufer (Apple-Reseller), der den Akku mit irgendeinem Programm getestet hat und meinte, er sei 100% in Ordnung. Wenn ich das Gerät auf Garantie einschicken lassen würde, würden die dort nur den selben Test machen und der würde mich was kosten, falls sie nichts finden.

Also wie lange sollte der Akku halten beim Surfen bzw, beim YT- oder Filmeschauen?
 
Was ist die durchschnittliche Betriebsdauer (Internetsurfen) einer Akkuladung? Please!
 
Das kann man leider nicht verallgemeinern weil jeder ja irgendwie anders Surft, andere Seiten aufruft die unterschiedliche CPU-Leistung ziehen usw. Du könntest dir das Programm Coconut Battery herunter laden und schaun was das zu deiner Health sagt. Alles über 80% ist in Spec und damit OK.
 
Reines Surfen (ohne Videos oder Musik) bzw. Office bei mittlerer Bildschirmhelligkeit: ca. 6 -7 Stunden
Surfen mit Video (Youtube bzw. Zattoo): ca. 4 -5 Stunden

Ich habe im Moment um die 70 Ladezyklen. Modell: rMBP mid 2014.
 
Es ist beim surfen ja auch noch die Frage ob z.B. der Flash Player verwendet wird.
 
Es ist beim surfen ja auch noch die Frage ob z.B. der Flash Player verwendet wird.
Und vor allem was noch alles mit läuft. Um zu sehen ob der Akku OK ist erstmal schaun wieviel Kapazität er noch hat und wieviel er ursprünglich hatte (Coconut Battery ist hier, wie schon gesagt, ein gutes Tool dafür). Ein defekter Akku kann die Laufzeit verringern aber auch wenn der Rechner viel im Hintergrund zu tun hat kann das deutlich auf die Laufzeit drücken.
 
Wie die Vorredner schon sagten, es hängt stark von dem Surfverhalten ab und davon, was noch alles läuft. Bei mir zieht zum Beispiel SPON eine ganze Menge aus dem Akku. Aber bei einem MBP late 2014 nur etwas mehr als eine Stunde? :( Bezieht sich das nur auf´s Film ansehen oder läuft da noch jede Menge im Hintergrund?? Kannst Du da noch mehr zu sagen? Mit Coconut solltest Du da ein paar mehr Infos erhalten. Also wenn ich Safari, Mail und Word laufen habe und mir daneben noch einen Film ansehe komme ich mit meinem 13er MBP late 2012 komme ich immer idR noch ca. 4h weit!
 
Zurück
Oben Unten