Wie lange hält euer Mac bereits?

Wie lange hält euer Mac bereits?

  • 1 Jahr

    Stimmen: 54 26,1%
  • 2 Jahre

    Stimmen: 52 25,1%
  • 3 Jahre

    Stimmen: 30 14,5%
  • 4 Jahre

    Stimmen: 17 8,2%
  • 5 Jahre und länger

    Stimmen: 54 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Mein altes iBook ist bereits über 3 Jahre alt und läuft immer noch wie am ersten Tag (klar, Akku ist nicht mehr so frisch wie damals ;) ). Ich gebe es jetzt an meine Schwester weiter, die hoffentlich noch genauso lange damit arbeiten kann wie ich. :)

Das MacBook habe ich erst seit etwa einem Monat in Betrieb, aber bisher auch keine Probleme :)
 
G4: 9 Jahre
PB: 4 Jahre
MBP: 5 Monate
 
Mac Book 13" 2 Ghz 2 GB Ram 200 GB HDD seit ca. 2 Wochen.
Apple Tastatur USB ab heute :D
 
LCIII: 13 Jahre
G4:5 Jahre
 
iMac G3 266 (1. Generation): Mac OS 8.6, funktioniert noch einwandfrei, ist aber dauerhaft im Ruhestand;
PB G4 400 (Titanium): seit Sommer 2001, Mac OS 9.2., also seit fast sechs Jahren täglich im Dauerbetrieb (Texte und Surfen) – war noch nie was dran, Akkulaufzeit noch gut 2 Std. :D ;
iMac 20 Zoll, November 2006, bis jetzt alles o.k. (für Bilder und iTunes) :) .
Mein Mann hat noch ein PB G3 Pismo von Anfang 2001 im regelmäßigen Gebrauch, hat ebenfalls noch nie Probleme gemacht.
In einer Ecke lümmelt noch ein PB 145 (ca. Mitte der Neunziger) mit System 7.x, bei dem Akku und Diskettenlaufwerk defekt sind, ansonsten funktioniert auch dieses noch, wird aber nicht mehr benutzt. Wegschmeißen würden wir's dennoch nicht.

Getrennt habe ich mich bisher nur von einem LC II (Pizzaschachtel), war mein erster Mac – *schnüff* – aber die 1000 DM, die Cancom damals beim Kauf des PB dafür vergütet hat, konnte ich einfach nicht ausschlagen (das PB hat seinerzeit regulär über 6000 DM gekostet …).
 
Hab mein iBook seit Januar 2004 - das sind jetzt bald 3 1/2 Jahre -
und es arbeitet wie am 1. Tag perfekt. Wird auch nie ausgeschaltet, sondern nur in den Ruhezustand versetzt.

Habe vor es weitere 3 Jahre zu verwenden u. aktiv damit zu arbeiten. Vor allem für unterwegs.

Ich spendiere dem kleinen, noch nen neuen Akku u. gut ist.

Durch das ibook bin ich in die Apple Welt gekommen. Tja, und jetzt steht seit diesem Monat ein schöner 24" iMac auf meinem Schreibtisch. :cool:
 
PB - 6 Monate (dann Refund für den Schrott)
iBook 4 Jahre (incl Reparaturen) (wird bis zum Ende noch benutzt)
iMac G3 > 8a
iMac Intel 1 Jahr (bis zum bitteren Ende)
 
MacBook Pro seit fünf Monate:D

LG
UnixLinux
 
PB 12" bald zwei Jahre, davon 4 Monate in Afghanistan, bisher ausfallfrei,
Mac Mini seit 6 Monaten ausfallfrei.

Ich bin gluecklich :)
 
PowerMac G5, 1,8 Ghz Single, seit November 2003 (= 3 1/2 Jahre)
Powerbook G4, 12'' seit November 2004 (=2 1/2 Jahre). Beide mit Tiger. Keine Probleme mit beiden.:)

Habe auch noch einen iMac G3 mit 333 Mhz, aber erst seit letztem Jahr. Dürfte jetzt so um die acht Jahre alt sein.
 
meins hat nach jeder reparatur knapp ein jahr gehalten...
 
Ich hatte mein iBook G3 800 Mhz jetzt über 2 Jahre, mein Vorbesitzer hatte es ca genau so lange in Benutzung. Und es läuft immer noch fabelhaft!!!

Gestern habe ich mir das MacBook von mediaMarkt ( in Köln im Angebot, echt super!!!) gekauft und bin super begeistert!!!
Mein altes habe ich trotzdem noch, kann mich gerade nicht davon trennen :)
 
PM G4 MDD 2x867 seit Jan 2003. aufgerüstet mit leiserem Lüfter(ziemlich bald), mehr RAM später, DVD-Brenner und USB 2.0 noch später.

nicht der schnellste, (immer noch) nicht der leiseste, aber der schönste PM. ich hatte nie Hardwareprobleme- und er läuft und läuft.
 
von den bei mir noch angeschlossenen Macs:
- iMac G3 DV 400 seit Sommer 2000 und ab März 2001 mit OS X, alle Systemupdates nur drüber installiert
-Quicksilver 867 seit Sommer 2001
-PB 12" seit Febr.2003
-iMac G5 seit Mai 2005
alle ohne Fehl und Tadel.
 
1 Jahr und 3 Monate!:cool:
 
Netzteil.... war an meinem iMac auch futsch

Ich fürchte Schlimmeres, der MacMini hat ein externes Netzteil und ich habe das vom MacMini meiner Frau schon ausprobiert, leider ohne Erfolg....:(
 
Also mein Quicksilver G4 733 Mhz läuft seit Dezember 01. Seit dem immer noch mit dem aufgespielten System 9.2. ohne jegliche Probleme. Ich habe das System nicht einmal neu aufspielen müssen.

Nun ist aber ein Mac Pro bestellt und sollte nächste Woche eintreffen. Ich hoffe er hält genauso lange!
 
ich hab mein kleines silbernes seit 3 1/2 jahren (hab 4 angekreuzt, da unsere beziehung nun ja schon im vierten jahr ist :) ). läuft immer noch gut und bis auf einen logic board defekt ganz am anfang und eine abgerauchte festplatte im märz diesen jahres.
 
2 Jahre, auch wenn er die erste HD 2 Monate nach Garantieablauf verschlissen hat.
 
Zurück
Oben Unten