Wie lange hält der Euro noch und was kommt dann?

Komisch, soweit ich weiss geht, geht es den nordeuropaeischen Laendern relativ gut (bis auf England natuerlich). Nur die suedeuropaeischen Laender haben mehr Probleme, die hatten sie aber schon immer, und der Euro hat da nicht wirklich was dran geaendert.
Wir in Nordeuropa haben doch gar keinen Euro, nur die »Kleinen«, und die jammern. (Bin böse und zähle FI auch zu den Kleinen)
 
Ok, ja, ich haette "mitteleuropaeische"-Laender sagen sollen. ;)
 
Irgendwann zahlen wir alle mit Coupons.
Denn für 10 Coupons gibt's ein weißes Stöckchen und für 10 weiße Stöckchen gibt es einen Sack Muppe.

(Ich frage mich, wann mal wer diesen Insider-Gag endlich honorieren werden wird – bin hier doch nicht das einzige 80ziger Filmnerdkind. :D )
 
Ich kenn's leider nicht... :shame:
 
Irgendwann zahlen wir alle mit Coupons.
Denn für 10 Coupons gibt's ein weißes Stöckchen und für 10 weiße Stöckchen gibt es einen Sack Muppe.

(Ich frage mich, wann mal wer diesen Insider-Gag endlich honorieren werden wird – bin hier doch nicht das einzige 80ziger Filmnerdkind. :D )
Eher Teeniefilm Fan als Filmmerd, aber ich will nicht meckern. :)
 
Eher Teeniefilm Fan als Filmmerd, aber ich will nicht meckern. :)
Du hast ja keine Ahnung. :teeth:
Für diesen Film muss man in der Gesamtbetrachtung der damaligen Filmlandschaftsentwicklung halt etwas zurücktreten.
 
Irgendwann zahlen wir alle mit Coupons.
Denn für 10 Coupons gibt's ein weißes Stöckchen und für 10 weiße Stöckchen gibt es einen Sack Muppe.

(Ich frage mich, wann mal wer diesen Insider-Gag endlich honorieren werden wird – bin hier doch nicht das einzige 80ziger Filmnerdkind. :D )
Better off dead. Naja, vielleicht wären wir dann alle wirklich besser dran :confused: back to topic: auch wenn es viele nicht gerne hören/lesen werden, der Euro wird nicht aufgelöst werden. Zu sehr ist er Kontrollmittel der Großen über die Kleinen. Aber Austritte aus der Währungsunion könnten eintreten, mit drakonischen Folgen für diese Nationen. Das Problem ist nicht die Währung an sich, sondern dass im Grunde fast niemand am die Spielregeln hält (Maastricht).
 
Ok, hier kurz ein Ansatz eines Leitfadens dazu:

- Attack of the Killer Tomatoes (Angriff der Killertomaten - 1978)
- Ein Sprung in der Schüssel (Hysterical - 1983)
- Lanny dreht auf (Better Off Dead - 1985)

Evtl. bekommst du den Zusammenhang dafür selbst heraus. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
Ok, Reputation gerettet. :)
 
Zurück
Oben Unten