Wie lange hält der Euro noch und was kommt dann?

S

seidenweich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Haben uns unsere Politiker immer richtig informiert oder was geht da wirklich ab.....
 
Haben uns unsere Politiker immer richtig informiert oder was geht da wirklich ab.....

Also die Euros die ich bisher hatte, waren ok soweit. Papier- sowie Hartgeld waren aller erste Sahne. Einmal hatte ich ein Zweieurostück aus Spanien welches völlig mitgenommen aussah. Aber auch das hat dann noch gut gehalten bis der Urlaub vorrüber war. Von daher kann ich nicht klagen. Nein, wirklich nicht. Selbst wenn ich wollte.

Ich denke auch, selbst wenn so ein Ding mal kaputt geht, dann machen die da einfach einen neuen von. Oder haben gar welche irgendwo auf Vorrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal gerade einen Euro Schein angesehen, aber leider kein Haltbarkeits- oder Ablaufdatum gefunden.

Aber sollte mal ein Euro kaputt gehen, tausche ich ihn halt gegen einen neuen aus. Wenn ich im Supermarkt schlechte Milch bekommen sollte, tausche ich die doch auch um.

Wo ist also (mal wieder) das Problem?
 
Seidenweich hat eigene Politiker? Warum hab ich das nicht?

Die kannst Du doch in Berlin kaufen. Bei der CDU gab es doch vor kurzem noch Preislisten, was ein Minister so kostet wenn Du den kaufen willst :)
 
Kaufen? Politiker? Aber ist das denn dann nicht korrupt?
 
Du sollst sie ja nicht bestechen, sondern nur kaufen. Gaaaannnnzzz andere Liga und voll OK (sofern Du nicht so ein altes Relikt mit Moral und so ein Blödsinn bist :D :D :D )
 
Ich? Nein, ich wurde mal beim Hausarzt auf alles getestet. Ob da Moral dabei war weiß ich nicht mehr. Aber wenn ich das habe würde, hätte mein Doktor bestimmt was gesagt. Von daher mach ich mir da keine Sorgen. :)
 
Klasse, immer schön auf die Kleinen!
 
Na, um den Euro mache ich mir wegen Trump bestimmt keine Sorgen. ;)

Die Frage ist ja, wie sich ein so starker Euro auf unsere sehr exportorientierte Wirtschaft auswirkt. Mit auch so eine Sache, die unsere lieben AfD-Waehler, die ja unbedingt ihre tolle "Maak" wiederhaben wollen, nicht so richtig auf dem Schirm haben. Wenn Deutschland aus dem Euro aussteigt, wird die D-Mark extrem ueberwertet werden, was alle unsere Waren im Ausland extrem teuer machen wird.

Aber so weit, wie gesagt, denken die wenigsten, die im Nationalismus schwelgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Chaostheorie
Solange wir keine Transferzahlungen haben wird sich der Euro selbst abschaffen.
Der Euro funktioniert einfach nicht bei so wirtschaftlich unterschiedlichen Ländern
 
Bis jetzt hat er das sehr gut. :) Aber ja, ist das Gleiche wie bei Apple.

"Apple, being dead for 30 years."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Da funktioniert er auch. Es liegt nicht am Euro, wenn manche Laender schlecht wirtschaften.
 
Stimmt, in ganz Europa ist Deutschland das einzige Land was richtig wirtschaftet. War schon immer so. :rolleyes:
Das waren schon immer alles Länder, die zu den ärmsten der Welt gehörten.
 
Komisch, soweit ich weiss geht, geht es den nordeuropaeischen Laendern relativ gut (bis auf England natuerlich). Nur die suedeuropaeischen Laender haben mehr Probleme, die hatten sie aber schon immer, und der Euro hat da nicht wirklich was dran geaendert.
 
Zurück
Oben Unten