Wie lange hält der Akku?

TheRealBen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein iPhone zum zweiten Mal voll aufgeladen. Vorher hatte ich gewartet bis der Akku fast ganz leer war.

Nun habe ich gestern 2 x für ca 10 min Telefoniert und auch nur ca 30 min gesurft.

Heute morgen ist der Akku aber zu 3/4 leer - eMails werden nur 1 x Stunde abgerufen und auch die Displaybeleuchtung ist fast ganz aus.

Ist das normal?
Wie sind Eure Akku Erfahrungen?
 
Das ist absolut im Rahmen!

Wenn ich langweilige Vorlesungen haben, ein bisschen sufe und alle 10 min. schaue wie die Aktien stehen, dann ist der Akku so aufgebraucht am Ende des Tages, dass er die Nacht noch hält, ich ihn aber aufladen muss, da er den nächsten Tag nicht mehr durchhalten würde.

Besonders die beanspruchung von WLAN und UMTS kosten Energie.

Ein Bekannter hat es echt geschafft mit minimaler Nutzung sein iPhone 6 Tage und 20 Std. zu betreiben. Er hat mir einen Screenshot gezeigt und ich glaube ihm, aber für mich nicht machbar. Er hat es auch ganz sicher nicht ausgeschaltet ;)

Also 2 Tage ist gut und in Ordnung bei mir. Manchmal muss es auch nach einem Tag schon wieder ans Ladegerät.
 
Kann ich denn UMTS irgendwie abstellen?

WLAN nutze ich zu 100% nicht :)
Und irgendwie surfen mach ich auch nicht - nur mal schnell den Fahrplan abrufen und das war es auch schon.
 
Ja, in den Einstellungen kannst Du 3G deaktivieren, so dass Du nur per EDGE surfst.
 
Bringt denn das spürbar mehr Akkuleistung?
 
Ist denn der Unterschied spürbar oder ist der Unterschied zwischen 3G und Edge nicht so dolle?
 
Denk auch daran, unter den WIFI-Einstellungen die Option "Nach neuen Netzwerken suchen" oder so ähnlich ("Ask to join networks" auf englisch) abzustellen. Das soll sich deutlich in der Laufzeit bemerkbar machen.
 
Ist denn der Unterschied spürbar oder ist der Unterschied zwischen 3G und Edge nicht so dolle?

EDGE: 260 kbit/s
UMTS: 3600 kbit/s

Bei Seiten ohne große Grafiken merkt man kaum einen Unterschied, bei größeren Daten benutze ich aber immer UMTS.
 
Mit Edge kommt ich so um die 3 Tage aus und mit 3G nur ein Tag
 
Ist denn der Unterschied spürbar oder ist der Unterschied zwischen 3G und Edge nicht so dolle?

Da ich keine komplexen Seite lade, macht es sehr wenig aus.
Sollte doch mal eine schwierige Seite dabei sein, habe ich meistens WLAN an, bzw warte solange bis ich zu Hause bin.
 
Bauen die ganzen Anwendungen die man so drauf hat
z.B. Wetter, Fahrplan Info immer erst die Verbindung auf wenn man sie startet oder auch zwischendrinnen von alleine?
 
Hab den Fred nur kurz überflogen. Meine Erfahrungen mit dem 2G und dem 3G, mit und ohne push haben für mich gezeigt, dass ich das Gerät so oder so 1 Mal am Tag laden muss. Morgens ist es voll. Abends leer :)

Unterschiede zur Edge oder UMTS-Nutzung habe ich keine gemerkt.

Was du aber nicht machen solltest ist den Akku vollständig zu entladen. Ist nicht gut. Die aktuellen Akkus (waren es die Lithium Ionen?) haben keinen Memory Effekt mehr und du schadest dem Akku so nur mehr. Einfach abends aufs Dock wenn es laden muss und morgens wieder runter nehmen, aber nicht auf Biegen und Brechen das Ding leer bekommen ;)

@ Real
Die bauen erst beim Aufrufen eine Verbindung auf. Keine Sorge. Wo aber Traffic genutzt wird ist beim Anschalten des iPhones. Hier wird kurz eine Connection genutzt. Daher schreien ja auch immer die Prepaid-User :D
 
Ich warte im Moment immer auf diesen Hinweis mit 10% bzw. 5 % und dann häng ich es dran. Auch schon zu spät?

Eine Dock hab ich nicht :(
 
Zurück
Oben Unten