Wie lange hält der Akku im iPod touch ?

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Moin Leute, hab eine kleine hilfestellung nötig; vlt hat jemand einen Rat :)

Problem: Ich hatte einen supercoolen iPod Nano 8GB (ohne Radio und Kamera). Anbei ein Foto.
Das Teil war jeden Tag im Einsatz und wurde mind. 5 Jahre ununterbrochen benutzt, der Akku hat super geladen: Und ich Depp verlier den!

Was tun? Hatte dann einen gebrauchten gekauft via Ebay. Klar, der sieht aus wie neu, ist aber tiefenentladen durch langes rumliegen, und nach 4 Stunden geht er aus ...
---
Lange rede kurzer Sinn: Ich brauch nen neuen mp3-Player (Geld spielt keine Rolle). Ein iPod touch gefällt mir optisch ganz gut. Is aber überdimensioniert: iOS, Apps, Retina, zu groß (im Vergleich zum Nano). Asserdem frage ich mich, wie lange der Akku REALISTISCH durchhält. Ich brauche so ein Ipodchen ca. 1-2 Stunden am Tag. Dh ich müsste dann alle 2 Wochen den Akkus laden? Hat jemand ne realistische Angabe über den Akku ?

Wer noch ne Idee oder eine iPod-Alternative auf der Latte hat: Lasst es mich wissen ! :)
 

Anhänge

  • iPod_Nano_klein.jpg
    iPod_Nano_klein.jpg
    21 KB · Aufrufe: 194
Der einzig war iPod: iPod Classic. :)
Der reicht bei mir mit 2 Stunden Zugfahrt pro Tag ewig und länger als 2 Wochen.

Wenn man den mit eine SSD ausrüstet, soll er sogar richtig lange halten und konstruktionsbedingt natürlich stoßfest sein.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt und du mit dem alten Nano zufrieden warst, wieso holst du dir dann nicht den neuen iPod Nano? Der Akku soll bei Musikwiedergabe 30h durchhalten.:music:
 
Ach darum geht's. Kannst du dir in deinen gebraucht gekauften keinen neuen Akku einbauen. Dann hast du alles was du willst. Sollte auch nicht so teuer sein?!
 
Anscheind kann man den Akku nicht tausche, hab zumindest keine Firma gefunden die bei einem Nano 5g den Akku tauscht. Wer ne Firma kennt: Wäre dankbar ^^ :)
 
Argh, oki das mit dem Akkutausch war der entscheidende Hinweis. Bei dem 1285er Modell machen das einige Firmen. Vielen dank! Damit kann der iPod noch 5 Jahre laufen. Herrlich :D
 
Zurück
Oben Unten