Wie lange dauert es (wirklich) macOS zu installieren?

iFlip

iFlip

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.560
Reaktionspunkte
127
Bei meinem 2017er iMac mit einer 500GB sauberen SSD, steht seit dem Beginn der Installation von Sierra eine Dauer von 5 Minuten. Dabei ist jetzt schon mindestens eine halbe Stunde um.
Langsam stelle ich mir die Frage, ob mit meinem iMac alles stimmt oder ob es in Wirklichkeit echt so lange dauert? Wie ist es bei euch (gewesen)?
 
Von was installierst du?
 
Es ist nichts am Mac angeschlossen. Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, woher er das installiert.
 
Dann aus dem Internet. Wie schnell ist deine Leitung? Da müssen ein paar GB geladen werden.
 
50er! Gut, wusste nicht, das es aus dem Internet installiert werden kann.

Okay, dann sind die Apple Server vermutlich Schuld gerade.
 
Es ist nichts am Mac angeschlossen. Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, woher er das installiert.

USB Stick 30-45 Minuten.

Internet kann schon mal Stunden dauern. Abhängig von der eigenen Leitung und den Apple Servern. Oft Abends schlechter als Vormittag / Mittag.

Glaub weil die Amis ab Nachmittag ihre Apple Server nutzen... ~
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
Hi
wie hast du überhaupt die Installation angestoßen?
2017er Modell und jetzt schon eine Neuinstallation??

Gruß yew
 
Hab ich bei meinem '17er MacBook auch schon gemacht. Ich mag ein frisch installiertes System... *shrug*

PS: Und ja, ueber Internet kann das etwas dauern.
 
PS: Und ja, ueber Internet kann das etwas dauern.

.... ist halt nur blöd, wenn's bei der Installation über Internet Probleme gibt

.... umsonst gibt es ja nicht die Tipps, sich einen Installationsstick vom System zu machen, das man installieren will

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob und electricdawn
Spassvogel... ;)

Ne, mache ich schon immer so. Auf einen neuen Rechner gehoert erst Mal ein neues System. Nenn mich schizophren, aber ich mach das halt so. :D
 
Zurück
Oben Unten