Wie lange dauert eine RAM-Reparatur?

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hi.
Tja - heute morgen ist mein iBook mit nem Aua aufgewacht.
Der 2. RamRiegel ist defekt. Jetzt wollte ich mal fragen, wie lange das dauern würde, wenn ich das iBook einschicke.
Ganz ehrlich: Wenn das länger als 2 Wochen dauern sollte, pfeif ich auf die Garantie und kauf mir nen neuen Riegel so. *schluchts*

Gruß - ich hol meinem iBook gleich mal nen Tee ;)
 
kannst du denn nicht einfach den ram riegel hinschicken? wäre eigentlich sinnvoller. ram riegel lassen sich so weit ich weiß nicht reparieren...
 
Den RAM-Riegel kann man auch ohne Verlust der Garantie selber austauschen. Wenn Du den gleich bei Apple bestellt hast, ist es natürlich doof, wenn Du für den Schaden selbst aufkommst. Länger als zwei Wochen sollte es aber nicht dauern.
 
Mein 512er Riegel war nach fast einem Jahr Betrieb defekt. Hab den zu DSP geschickt. Nach 3 Tagen hatte ich einen neuen zurück. Hat mich nix gekostet!
 
Wow - da ist mir grade eben was cooles aufgefallen:
Ich kann - laut Apple - mit dem Reparaturwunsch auch zu einem Apple Zertifiziertem BlaBlub gehen, und die machen das auch kostenlos.

Gravis wäre so einer und der ist hier grad ein Stadtteil weiter. Kann das gehen? Die Seppel gehen mal wieder nicht ans Telefon :rolleyes:
 
Uaaaaaah - Gravis? Und wenn, denen würde ich freiwillig nie und nimmer mein Ibook in die Hand drücken geschweige denn da lassen.
 
Ne wenn, dann würd ich erstens dabei bleiben (der Austausch ist ja wohl ne Sache von Minuten) und zweitens das auch mit Terminabsprache machen -> nix book dalassen, da kann ich es ja gleich zu Apple schicken
 
COLORWOR:KS schrieb:
sieh' mal hier: -Klick-

Vielleicht ist es ja gar nicht der Riegel.

Gruß, Tom
Hab den Riegel ausgebaut und der Hardwaretest sagt "Alles Okay".
Hat mich aber fast nen ganzen Tag gekostet, das Backup wieder einzuspielen *nerv* - und das war nur ein Tag... 2 Wochen geht halt mal gar nicht
 
Sorry, hab' irgendwie das "iBook" überlesen. Die RAM/Logicboard-Probleme betreffen wohl haupsächlich 15" PB's.
 
Zurück
Oben Unten