Wie lange dauert bei Euch ein Backup des iPhones?

Wie lange dauert bei Euch ein Backup des iPhones?

  • < 15 Minuten

    Stimmen: 42 80,8%
  • 15 - 30 Minuten

    Stimmen: 4 7,7%
  • 30 - 45 Minuten

    Stimmen: 1 1,9%
  • > 45 Minuten

    Stimmen: 5 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    52

Dommy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
65
Hallo in die Runde,

ich wundere mich seit geraumer Zeit wie lange denn ein "normales" Backup eines iPhones so dauert! In meinem Fall (16 GB iPhone 3G) dauert es gerade schon ueber 60 Minuten (nur das Erstellen eines Backups ohne Sync).

Das kann doch nicht "normal" sein, oder etwa doch?

Waere um Feedback dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter 15 Min. iPhone 3GS 16 GB davon 12 GB belegt.

Hast du vielleicht eingestellt das dein Backup verschlüsselt ist?
 
hatte ich auch zuerst gedacht, aber da ist der Haken raus.
Bei mir sind noch 800 MB frei.
 
30 Sekunden für 12GB auf meinem 3GS 32GB

Hast Du evtl. "AppSniper" installiert?
Da soll es zu extrem langen Sync-/Backupzeiten kommen, wegen dem Icon-Cache der App.
 
Die App habe ich nicht installiert, nein. Folgende Apps sind installiert:
Bloomberg
Swissquote
SwissForex
Budget
Skype
Facebook
Net News Wire
Groceries
Trim For Life
Shazam
Phone Book (local.ch)
Deliveries
AutoStitch
PhotoForge
SBB Mobile
20 Minuten
Tagesanzeiger
Wemlin
12 days (Apple)
TV Forecast
InfinityGene
Fling
Trivial Pursuit
Monopoly Worldwide
Playmesh
Ninjas
Ninjas Kyoto
iMafia
Racers

EDIT: fast 15 Dateien :-? Ok, da muss ich mal Net News Wire auf den Grund gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, müsst ich mit ner stoppuhr ran, aber gefühlt ist es unter einer Minute, bei nem 3GS, kein JB, 32GB und noch 5 GB frei.

mfg
 
Hallo in die Runde,

ich wundere mich seit geraumer Zeit wie lange denn ein "normales" Backup eines iPhones so dauert! In meinem Fall (16 GB iPhone 3D) dauert es gerade schon ueber 60 Minuten (nur das Erstellen eines Backups ohne Sync).

Das kann doch nicht "normal" sein, oder etwa doch?

Waere um Feedback dankbar.

btw. was ist denn ein iPhone 3D? sollte doch eher 3G heißen, wobei D und G ja nicht wirklich nebeneinander liegen.

mfg
 
Na dann mal sukzessive die zuletzt installierten Apps entfernen - kann durchaus sein, dass Dir hier ein einzelnes App das Problem bereitet.
 
btw. was ist denn ein iPhone 3D? sollte doch eher 3G heißen, wobei D und G ja nicht wirklich nebeneinander liegen.

mfg

ja, es ist ein 3G, aber da ich noch beim Lernen des 10finger Systems bin, schleichen sich noch Anschlagfehler bei mir ein. Sorry
 
Wie gesagt, entweder die letzten Apps der Reihe nach löschen und dann jeweils prüfen, ob es sich gebessert hat, oder das iPhone wiederherstellen.

Kannst ja zuerst MIT Backup wiederherstellen machen, wobei in 99% aller Fälle, Dein Problemverursacher schon im Backup enthalten ist.

Dann halt in den sauren Apfel beissen und OHNE Backup wiederherstellen.

Musste ich erst vorgestern auch praktizieren, weil mein Syncvorgang nur durch Entnehmen des iPhones aus dem Dock beendet werden konnte.
 
und ich empfand meine ungefähr 10 Minuten (3GS 16BG) bei mir immer schon als endlos lang... :eek: aber ne Stunde hat es bei mir noch nie gebraucht.
 
Bei mir ist es so ich Habe gestern ein Backup meines Iphone 4 32GB erstellt dieses ging in unter 5 minuten,allerdings möchte ich dieses Backup jetzt mein Handy aufspielen da ich dieses auf Werkseinstellungen zurücksetzten musste.Gestern Abend um ca. 17.00 habe ich es gestartet allerdings ist es immernoch zugange.Weiß jemand wie lange das dauern kann?Mittlerweile ist es ja schon 14.30 am nächsten Tag.

mfg Der Frager
 
Bei mir ist es so ich Habe gestern ein Backup meines Iphone 4 32GB erstellt dieses ging in unter 5 minuten,allerdings möchte ich dieses Backup jetzt mein Handy aufspielen da ich dieses auf Werkseinstellungen zurücksetzten musste.Gestern Abend um ca. 17.00 habe ich es gestartet allerdings ist es immernoch zugange.Weiß jemand wie lange das dauern kann?Mittlerweile ist es ja schon 14.30 am nächsten Tag.

mfg Der Frager

ist es verschlüsselt? normalerweise brauche ich bei meinem 64 GB iPhone ca 1 Stunde. Deine Zeit ist definitiv zu lang und da könnte etwas schief gelaufen sein.

mfg
 
Grave Digger --> Der Thread ist über drei Jahre alt...

Man kann es mit Leichenfleddern auch übertreiben.
 
Zurück
Oben Unten