Wie lange darf beim Mojave<->IOS12-Sync "Warten bis die Objekte kopiert sind" kommen?

MacUserX

MacUserX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
178
Reaktionspunkte
30
So wie hier:

Bildschirmfoto 2019-11-15 um 15.57.47.png


Eine Stunde, denn so lange warte ich schon bei diesem (letzten?) Schritt? 6 Stunden? Einen Tag? Noch eine Nacht dazu?

Die Frage ist nicht so sehr ironisch, denn weil ich Sync-Probleme ganz anderer Art hatte, möchte ich nicht einfach aus Ungeduld den Stecker ziehen.

Wenn also jemand aus eigener Erfahrung sagen könnte "warte mal 2 Stunden", dann wäre das hilfreich, oder auch "zieh den Stecker, das macht so keinen Sinn"

Es wird auch keine CPU gebraucht, insbesondere nicht von den erwartbaren Verdächtigen:
Bildschirmfoto 2019-11-15 um 15.57.47.png Bildschirmfoto 2019-11-15 um 16.03.37.png

Danke für einen nachsichtigen Tipp... :cake:

EDIT:

Es ist nicht zu glauben: 1 Minute nachdem ich das hier gepostet hatte, hörte der Sync von sich aus auf und war/ist wohl fertig.

Wirklich nicht zu glauben...

Löschen kann ich den Post wohl leider nicht... Sorry... Aber macht vielleicht auch Sinn, wenn ich den weiteren Verlauf so sehe (vgl. weitere Posts)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sync Gleich nochmal anstoßen und schauen, ob er jetzt deutlich schneller geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imaladec
Es weiß ja auch niemand, wieviel GB bei Dir synchronisiert werden und wie gut Dein WLAN da gerade ist, darum könnte ich keiner was zur Geschwindigkeit dauern. 100 GB dauern sicher länger als 1. Normalerweise dauert es, bis es fertig ist. ;-)
 
Es weiß ja auch niemand, wieviel GB bei Dir synchronisiert werden und wie gut Dein WLAN da gerade ist, darum könnte ich keiner was zur Geschwindigkeit dauern. 100 GB dauern sicher länger als 1. Normalerweise dauert es, bis es fertig ist. ;-)
Ist mit Kabel verbunden, und die GB (25'000 Fotos und sonstiges) waren ja schon gesynct, bevor die Stunde losging. Letztere fing an, als Schritt 6 erledigt war und nur noch die Warten-Meldung kam. Sieht man aus #1.
 
Sync Gleich nochmal anstoßen und schauen, ob er jetzt deutlich schneller geht...
Ganz genau, mache ich gerade. Läuft seit 12 Minuten, und ich werde Bescheid sagen, ob es wieder eine Stunde dauert.

Ist für andere, die hier suchen, ja möglicherweise auch interessant. Vielleicht ärgerlich, aber auch ermutigend, dass es zu einem Ende kommt...
 
Manchmal hängt die Synchronisierung auch einfach, habe ich auch schon gehabt. Manche Synchronisierung schaltet ja auch wieder Apple-Server mit ein und Du weißt nie, wie es denen grad so geht…
 
Über das kleine x links vom status solltest du den synchronisationsvorgang auch gefahrlos abbrechen können.
 
Über das kleine x links vom status solltest du den synchronisationsvorgang auch gefahrlos abbrechen können.
Danke für die Ermutigung, aber mittlerweile habe ich genug an "Risiken und Nebenwirkungen" erlebt, als dass ich noch Experimente machen möchte, wie ich sie früher ohne Zögern gemacht hätte/habe...

Als ich 2006 von Windows zu MacOS ging, hatte ich das u.a. auch deshalb gemacht, weil meine Nerven dem Windows-Universum nicht mehr gewachsen waren. Heute ist es bei Apple so wie ich mich an 2006 erinnere. Zugegeben (auch!?) weil die Welt komplexer geworden ist... Aber wenn ich mir nur vorstelle, wie es heute bei Windows (vermutlich) sein müsste, dann kriege ich Herzklabastern...

Aber jetzt bin ich doch sehr abgeschweift... :cake:
 
Ich habe mir vor kurzem iMazing gekauft. Das synchronisiert schneller als iTunes, gefühlt sogar deutlich schneller. Derzeit gibt es das günstig für 15 $ bei Stacksocial.
 
Ich habe mir vor kurzem iMazing gekauft. Das synchronisiert schneller als iTunes, gefühlt sogar deutlich schneller. Derzeit gibt es das günstig für 15 $ bei Stacksocial.
Der Name kam mir bekannt vor, und in der Tat: das hatte ich 2016 gekauft, damals als Version 2.

Aber im Augenblick geht's mir nicht um schnellere Synchronisation, sondern es scheint andere Probleme zu geben. Wenn auch vielleicht (?) nicht unbedingt etwas "kaputt" sein muss... Aber mittlerweile über 2 Stunden ist definitiv nicht normal und dürfte nichts mit Performance zu tun haben...

Wenn ich nicht das Erlebnis gemäss meinem EDIT in #1 gehabt hätte, dann hätte ich längst den Stecker gezogen.

Mist! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kommt (anders als in #1 gezeigt) auch iTunes regelmässig vor. Also scheint irgendetwas zu passieren, denn nach CPU-Loop sieht das ja auch nicht aus:
Bildschirmfoto 2019-11-15 um 19.43.25.png


Aber es sind jetzt schon 3 Stunden... :eek:
 
Immerhin... Nach 4 Stunden fertig...
 
Immerhin... Nach 4 Stunden fertig...
Und nachdem ich jetzt über Kabel und iTunes auf IOS 13.2.2 aktualisiert habe, geht das Syncen wieder in Minuten.

Seltsam, aber so scheint die Welt halt manchmal zu sein...
 
Zurück
Oben Unten