Wie läuft 10.7 auf c2d-1,83 MacMini, 3 GB RAM ?

  • Ersteller Peter in Aachen
  • Erstellt am
P

Peter in Aachen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
898
Reaktionspunkte
101
Wie läuft 10.7 Lion auf einem c2d-1,83 MacMini mit 3 GB RAM ?

Wenn es nämlich langsamer wäre, als 10.6 Snow Leopard möcht ich auf die neuen Features verzichten ...

Danke,

Peter
 
Naja grenzwertig würde ich sagen.
Mit einer SSD wird's kaum ein Unterschied zu 10.6 sein, aber mit (vermutlich) der alten original HDD wird's wahrscheinlich schon zäher.

Auf meinem MBP merke ich keinen Unterschied zwischen 10.6 und 10.7; sind aber auch 6 GB RAM und eine SSD drin.
 
Probiers aus. Ich kann irgendwie keine klare Linie erkennen, wo Lion jetzt läuft und wo nicht. Bei einigen läuft es auf alter Hardware super, bei anderen auf neuer nicht. Aber mach vorher ein Backup, damit du notfalls 10.6 zurückhohlen kannst.
 
Was mir noch einfällt: Die grottige 950 Intel GMA wird das Ganze auch noch ausbremsen.
Zwackt sich RAM vom Hauptspeicher und dürfte an den optischen Effekten schon gut zu knabbern haben.

Aber installiere halt mal extern und schau wie es läuft.
 
clean install

Danke schon einmal,

ich habe mir die Rezensionen zum Lion auf der Apple-Website angeschaut,

demnach ist es von Vorteil, einen clean-install zu machen: Festplatte formatieren und mit der alt-Taste booten, das DMG vom 10.7 vorher auf USB-Stick kopieren. Es ist keine Vorgänger-Version nötig! (wogegen ein Update 10.6.8 vorraussetzt)

Einer schreibt, daß mittels clean-install sein 6 Jahre altes MacBook - es sei eines der ersten mit c2d - unter 10.7 flüssig läuft.

Hier die Anleitung, wie man Lion-Installation auf einen Stick bringt: http://www.netzwelt.de/news/87609-anleitung-bootfaehigen-mac-os-x-lion-usb-stick-erstellen.html

(dort ist auch ein Link für dasselbe auf eine DVD, aber mein c2d 1,83 kann keine DVD beschreiben, nur lesen)


Die Rezensionen zu Lion lassen es mir aber auch ratsam erscheinen, auf 10.7.3 zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten