Wie läßt man 6 Leute effektiv übers Internet zusammenarbeiten?

Diskutiere das Thema Wie läßt man 6 Leute effektiv übers Internet zusammenarbeiten? im Forum MacUser TechBar.

  1. Jevil

    Jevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Habt ihr da Erfahrungen? Das sollte alles Webbasiert sein, ich denke es gibt da mit Sicherheit ein paar Web20 Sachen, aber welche?
     
  2. Holger_

    Holger_ Mitglied

    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    In wie fern "zusammenarbeiten"? Kommunikation, Datenaustausch?
     
  3. Evilution

    Evilution Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.06.2005
  4. s.bach

    s.bach Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    Twitter + Dropbox
     
  5. tc4racer

    tc4racer Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.07.2006
  6. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    Kannst du bitte konkreter werden, um was es dir geht? Collaboration? Bugtracking? Version Control? CRM? .... Da gibts sicher für (fast) alles eine Lösung.
     
  7. Holger_

    Holger_ Mitglied

    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Gibt's die Dropbox inzwischen zu kaufen?

    Ansonsten: Teamspeak, IRC und FTP-Server ...
     
  8. Jevil

    Jevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Geht weitgehend um Kommunikation, sollte halt so einfach wie möglich sein. BasecampHQ sieht gut aus, werd mir das mal anschauen, danke!
     
  9. Mac-Mau

    Mac-Mau Mitglied

    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Aaaarrrgh, was heißt denn „weitgehend um Kommunikation”?
    Du brauchst doch keine Geheimnisse verraten. Aber bitte doch soviel, daß wir Dir aus der Fülle unserer Programme und dem Schatz unseres Wissens etwas bessere Hinweise geben können.
    Du kennst bestimmt GiGo (Garbage in-Garbage out)?;)
     
  10. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    Kommunikation? Dann empfehle ich dir mal iChat ;)

    GiGo ist gut! Gefällt mir!
     
  11. somunium

    somunium Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    16.01.2008
  12. Jevil

    Jevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Zum Anfang such ich erstmal einen einfachen Webchat ohne Anmeldung, bei dem man z.B. einfach den Link zum Channel per EMail weitergeben kann und sich dann alle zu einer bestimmten Zeit dort treffen.

    Hoffe das Problem wurde jetzt konkreter spezifiziert :)
     
  13. Holger_

    Holger_ Mitglied

    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Irc.:jaja:
     
  14. Jevil

    Jevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Klar, aber bei IRC hat man wieder das Gewürge mit "welcher Server?", "welcher Channel?" etc, das will ich niemandem zumuten ;-)
     
  15. Holger_

    Holger_ Mitglied

    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Dann leg doch einen fest, kannst doch dann den IRC Befehl zum connecten/joinen direkt mit rummailen, ist doch wie nen Webapp, nur komfortabler und, bei der Wahl des richtigen Servers, stabiler. Mach nur nen Bogen ums Quakenet, auch wenn ich da "aufgewachsen" bin.:hamma:
     
  16. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    Definitiv!
     
  17. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    252
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    SubEthaEdit :upten:
     
  18. Jevil

    Jevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Okay, ich hab jetzt was in der Richtung gefunden:

    http://www.campfirenow.com/

    Dummerweise sind in der FreeTrial nur 4 Leute pro Chat erlaubt, was das wieder hinfällig macht.
     
  19. somunium

    somunium Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Die alte 2.2er Version gibt's für nicht kommerzielle Zwecke sogar noch kostenfrei!
     
  20. Jevil

    Jevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Gesucht & gefunden: http://www.lingr.com

    Ist zwar irgendwie ein arabischer "adult-oriented"-chat wie es aussieht, aber dafür funktionierts perfekt. Kein Anmelden, passwortgeschützter Chatroom per Link verteilbar, läuft flott.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...