Wie Länge des Slug (Standbild) verändern?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich arbeite gerade mit FCE 4 und ich möchte ein sogenanntes Slug (also Standbild, bzw. eine Art Lückenfüller) in Final Cut einfügen. Das geht auch soweit auch - nur würde ich gerne dieses schwarze Bild genauso lang machen wie meine Audiospur (ich möchte passend zur Musik schneiden). Wenn ich jedoch versuche das Slug länger zu ziehen, passiert leider aber nichts. Die Länge scheint standardmässig auf eine Sekunde festgelegt zu sein - kann man das ändern?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Grüsse,

MarcJLH
 
Slug einfügen auswählen

Dass der Slug nicht gezogen werden kann, vermag ich jetzt nicht nach zu vollziehen. Wenn aber links und rechts neben dem Audioclip bereits ein Videoclip steht (kann auch eine Kopie deines 1 Sekunden Slugs sein), kann man mit rechter Maustaste auf die Videospur klicken und "mit Slug füllen" auswählen. Der slug sollte dann genau die Lücke über dem Audioclip füllen. :cake:
 
......und der Slug richtet sich nach der maximal nach der Länge die im Viewer im linken oberen Timecodefenster eingegeben ist. Die einfach erhöhen falls du den Slug nicht weit genug aufziehen kannst....
 
......und der Slug richtet sich nach der maximal nach der Länge die im Viewer im linken oberen Timecodefenster eingegeben ist. Die einfach erhöhen falls du den Slug nicht weit genug aufziehen kannst....

Ich werde das nachher noch testen! Trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten