Wie lade ich ein PowerBook Akku ohne PowerBook?

istdochegal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe lange recherchiert und es scheint einfach keine Ladestation für PowerBooks zu geben. Oder irre ich mich? Ich will mir ein oder zwei Ersatzakkus zulegen, da mir einfach unterwegs der Saft ausgeht. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit ein PowerBook Akku ohne PowerBook zu laden? Vielleicht gibt es ja einen Schaltplan um sich selbst so etwas zu basteln? Ich werde mir aber sicherlich nicht für 2500 EUR ein zweites PowerBook kaufen um es als Ladestation zu verwenden, was hat sich Apple da eigentlich gedacht? Wie machen es denn die Leute die damit wirklich unterwegs produzieren? Oder gibt es in Wirklichkeit niemand der mit Apple etwas produziert?
 
istdochegal schrieb:
Ich habe lange recherchiert und es scheint einfach keine Ladestation für PowerBooks zu geben. Oder irre ich mich? Ich will mir ein oder zwei Ersatzakkus zulegen, da mir einfach unterwegs der Saft ausgeht. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit ein PowerBook Akku ohne PowerBook zu laden? Vielleicht gibt es ja einen Schaltplan um sich selbst so etwas zu basteln? Ich werde mir aber sicherlich nicht für 2500 EUR ein zweites PowerBook kaufen um es als Ladestation zu verwenden, was hat sich Apple da eigentlich gedacht? Wie machen es denn die Leute die damit wirklich unterwegs produzieren? Oder gibt es in Wirklichkeit niemand der mit Apple etwas produziert?

es gibt soetwas auch nicht und von bastelarbeiten ist abzuraten.
Deswegen weil solche lio akkus recht empfindlich sind was falsche ladung angeht, zumal die ladung immer elektronisch geregelt ist.
solltest du dennoch basteln wollen, so kann ich nur empfehlen im film -video profibereich dich umzuschauen. die firma Bebob in münchen führt z.B. idx ladegeräte für lio akkus, die widerum ähnliche powerperformance und ladungsverhältnisse haben wie powerbook lio akkus.
aber dazu gehört schon etwas kenntnis von elektrotechnik.
Was Deinen Tenor und Vorwurf zu Apple angeht, "was die sich dabei denken" - den finde ich peinlich. Wieviele PC laptop hersteller bieten den externe ladestationen an ? das ist kein markt - das sind einzelfälle und wenn du dort soetwas findest ist es auch eher die ausnahme.
wer unterwegs mit einem powerbook produziert, hat entweder autobatterien (die man ja laden kann) oder andere stronquellen wie solar oder generatoren mit 220V out.
ausserdem wenn du genug apple akkus hast, 10 stck. dann hast du ca 300 h. die saug ersteinmal leer.;)

Nachtrag: es gibt im übrigen akkus für laptops die man unter das book klemmen kann, die bieten stunden und sind IMHO extern ladbar.
habe jedenfalls soetwas schon oft gesehen im inet.
solltest mal gucken also erstmal gucken was es sonst noch gibt - wie hier LINK ! und dann fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
istdochegal schrieb:
.. Oder gibt es in Wirklichkeit niemand der mit Apple etwas produziert?

Nein, die gibt es nicht.
Die meisten haben sich die Dinger nur wegen dem Forum gekauft um mitschwätzen zu können... ;)
 
Der Link ist auf jeden Fall vielversprechend. Hat vielleicht jemand gute Erfahrungswerte mit externen Akkus und Powerbooks? Wenn ja, mit welchen?
 
volksmac schrieb:
wer unterwegs mit einem powerbook produziert, hat entweder autobatterien (die man ja laden kann) oder andere stronquellen wie solar oder generatoren mit 220V out.
Oder einfach Strom aus der Steckdose, gibt es inzwischen in jeder Lounge, im Zug und im Flugzeug und somit immer eine Möglichkeit zum Aufladen für die nächsten 5 Akkustunden.
Also ich kenne unterwegs nur wenige Stellen wo man arbeiten kann und keine Steckdose hat. Außnahme man möchte vielleicht auf einer einsamen Berghütte arbeiten.
 
An einer Outdoor RC-CAR Strecke kommt sowas zu 90% immer vor :D

Deshalb warte ich auf ein Gerät, mit dem man durch Kurbeln den Akku laden kann. Das gibt Muckies ;)
 
Zurück
Oben Unten