Wie kulant ist apple ???

dj dario

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo hab ein macbook pro august 2009 gekauft.

keine apple garantie weil ich es nicht wusste, nicht weil ich zu geizig war.
auserdem hab ich das macbook in deutschland gekauft ,lebe aber in spanien.

zu meinem problem :

irgendwas hat sich im deckel gelöst , sieht wie eine dichtung aus , geht quer über den apfel , also wie ein schatten dieses problem hab ich aber schon gepostet.
nun ist mir auch noch ein usb port flöten gegangen , hat wackelkontakt.

mein book wird sehr gepflegt deshalb bin ich echt sehr enntäuscht nicht mal 1,5 jahre und schon solche probs, bei dem preis.

also was meint ihr , wird apple irgendwie seinen kunden entgegen kommen?.lohnt es sich in deutschland mal anzurufen ?
ich bin echt enttäuscht.

vielleicht liest ja sogar jemand von apple mit
 
vielleicht liest ja sogar jemand von apple mit

Sklaven durften früher auch keine Zeitung während der Arbeit lesen :)
Was die Agents am Telefon einem da so manchmal erzählen...sehr sehr unwahrscheinlich, dass die hier mitlesen.

Schau doch mal, ob du einen Apple Service Partner in der Nähe hast und lass den erstmal nachsehen, was genau und wie teuer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass seitens Apple nichts kommen wird an Kulanz, denen muss man sogar Rabatt bei großen Ordern fast selbst aufdrücken, von selbst kommen die nicht mit sowas.
 
Warum versuchst du es nicht einfach? Alles andere ist doch nur Glaskugel lesen.
Ich denke aber, bei 1,5 Jahren hast du wenig Chancen - irgendwo muss halt die Grenze gezogen werden, auch wenn das so sehr sehr ärgerlich ist.
 
jejej naja in anderen foren hat man sogar support zu mitarbeitern, naja egal.

hab meinen mac ja nur zum auflegen und dachte mir ok gibst das geld aus und hast ruhe.

naja werde mal apple deustchland anrufen , mal sehn was die sagen.
daraufhin werde ich reagieren.
 
jejej naja in anderen foren hat man sogar support zu mitarbeitern, naja egal.

Wenn du denkst, dass dir da besser geholfen werden kann - warum fragst du dann hier? Hier helfen die Nutzer nach bestem Wissen.

naja werde mal apple deustchland anrufen , mal sehn was die sagen.
daraufhin werde ich reagieren.

Viel Erfolg/Glück! Aber denk dran, letztlich ist es dein Problem, da du deutlich über die Garantie bist. (trotzdem ärgerlich, keine Frage)
 
Gibt’s in Spanien nicht auch wie in Deutschland eine zweijährige Gewährleistung?

Ich würde in Deutschland das Gewährleistungsrecht geltend machen, dann würde es repariert werden.
 
Mit dem Gewährleistungsrecht ist da gar nichts zu bewirken, Garantie gibts auch keine mehr. Etwas mehr auszugeben und davon auszugehen, dass dann nichts kaputt wird, ist leider eine Fehlentscheidung gewesen. Das Geld gibst du aus, sodass du ein sehr gut verarbeitetes Produkt erhältst, das mit eine guten Akkulaufzeit punktet etc. Natürlich können auch hier Defekte auftreten.

Also wie kulant Apple ist... ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie würde ich mal sagen, gar nicht. Probieren geht über studieren.
 
Sollten die Mängel an dem MacBook durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sein, dann ist es klar, dass das Gewährleistungsrecht hier nicht greift. Bist du jedoch immer pfleglich mit dem Gerät umgegangen, zeigt es wenige äußerlich Spuren, dann greift das Gewährleistungsrecht. Denn soweit ich weiß greift das Recht bei sachgemäßem Gebrauch auch nach einem halben Jahr.

Ich habe schon mehrere Produkte nach ein bis zwei Jahren nach dem Kauf beim Händler zurückgegeben und eine Reparatur auf Gewährleistung veranlasst. Darunter ein MP3-Player, dessen Gehäuse sich nach eineinhalb Jahren gelöst hat, ein Handy, das einen Softwarefehler aufwies und sich nicht mehr anschalten ließ nach einem Jahr... Kopfhörer die nach einem Jahr nicht mehr funktionierten und ein Drucker das nach etwas mehr als einem Jahr den Geist aufgegeben hat.
 
(...)Ich habe schon mehrere Produkte nach ein bis zwei Jahren nach dem Kauf beim Händler zurückgegeben (...)
Hast eben Glück gehabt. Die Vermutung, dass das Produkt schon bei Lieferung defekt war, besteht eben nur in den ersten sechs Monaten nach Kauf (§476 BGB - siehe auch die weiter führenden Links dort). Danach musst Du beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war. Das ist praktisch unmöglich. Wenn der Händler (nicht der Hersteller!) keinen Nachweis nach den sechs Monaten von Dir verlangte, war das sein Problem. Ob Apple allerdings so kulant ist, ich weiß es nicht.

@TE: Hast Du den Mac direkt bei Apple gekauft? Wenn Du ihn z.B. bei Amazon gekauft hättest, wären Deine Chancen auf eine Rückgabe recht hoch.
 
Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich etwa eine 4 geben. Minus. :koch:
 
Zurück
Oben Unten