Wie kürzt man eine Spurlänge in Garageband?

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Ich möchte etwas ganz Einfaches machen, aber finde partout keine Lösung: Ich habe ca. 10 Minuten Klavierübungen aufgenommen. Daraus möchte ich jetzt die einzelnen Übungsstücke als Einzeldateien abspeichern. Also "T"eile ich die Spuren und lösche eventuelle Teile, die nur Pausen oder Fehler enthalten.

Nur, wie speichere ich jetzt die verschiedenen Stücke einzeln ab und reduziere die Gesamtspurlänge? Ich habe zum Test alles andere bis auf ein Stück gelöscht und an den Anfang gestellt. Jetzt habe ich eine Minute Klaviermusik und 9 Minuten Pause danach. Wie kann ich diese 9 Minuten löschen? Es ist kein Track mehr danach vorhanden, trotzdem ist die Aufnahmelänge gleich der Originallänge vor dem Schneiden. :rolleyes:
 
In Logic ist die Exportlänge entweder abhängig vom gesetzten Cycle oder von der Songlänge in dem Bereich, in dem auch der Cycle gesetzt wird.

Ich würde vermuten, dass das bei GB genauso ist, ein Blick ins Handbuch unter Songlänge oder Export sollte wohl aufschlussreich sein.
 
Mit dem Cycle hatte ich auch probiert aber das ändert nichts. Außerdem finde ich keine Exportfunktion sondern nur "Sichern".
 
Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Cursor an die Position, (mehrere) Regionen (auf den Spuren) Auswählen und Bearbeiten->Teilen klicken ("cmd-T")

2. Einzelne Regionen am Rechten oder Linken unteren Eck anfassen und durch ziehen die Länge verändern. Wenn dabei aber mehrere Regionen ausgewählt sind, ist die Längenänderung von der kürzesten Region abhängig.

Clemens
 
Was ich eigentlich meinte, ist die Kürzung der gesamten Audiodatei. Das habe ich auch inzwischen gefunden: Ganz am Ende ist ein kleines Dreieck, das man entsprechend nach links zu den Tracks ziehen kann. Dadurch wird die Gesamtlänge verkürzt. Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten