1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kriegt man ntsc dv in final cut pro

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von efhh, 11.02.2004.

  1. efhh

    efhh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe von einem freund aus kanada eine ntsc mini dv bekommen. meine sony DCR VX 2000 spielt diese problemfrei ab, gleichgültig ob ich im menü (vcr set) ntsc oder pal einstelle. über firewire mit einem i-mac dv mit fcp 2 verbunden habe ich nun versucht die dv einzuladen. bei voreinstellungen habe ich die ntsc dv optionen aktiviert - klappt trotzdem nicht. im log and capture modus lässt sich die kamera zwar ansteuern, es erscheint aber kein bild. was mache ich falsch, profis? lässt sich in fcp ntsc zu pal konvertieren?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ich hab so ein ähnliches problem hier bei mir. mir ist nach einigen versuchen aufgefallen, dass ich beim aufnehmen versehentlich die bandgeschwindigkeit verstellt hatte. dieses material kann in ich in imovie nicht importieren. gefilmt habe ich mit einer canon im ESP modus - was auch immmer das genau ist. ist in deinem fall vielleicht auch so.

    gruss
    wildwater