Wie kriegt man einen kräftigen Weckerton?

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Klingeltöne brauche ich nicht, da sind die vorhandenen gut genug, und aus der Kiddies-Jamba-Generation bin ich mittlerweile knapp herausgewachsen ;)

Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand mit dem Kalender-Weckton (wieso muss der eigentlich "Kalender-Warnhinweis" heissen?) zurechtkommt. Soo einen leichten Schlaf kann eigentlich niemand haben.

Und beim Versuch, unter Verwendung von Installer und Customize etwas besseres zu finden, habe ich gemerkt, dass es dort nur irgendwelche esoterischen Sound-Sammlungen gibt, aber nichts "stinknormales".

Ist das wirklich so? Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es nichts anderes vernünftiges gibt, und wäre für einen Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meine Frage vielleicht besser stellen: gibt es eine halbwegs einfache Möglichkeit, die Vielfalt der sehr vernünftigen Weckertöne in der Uhr-Funktion auch für den Systemton "Kalender-Warnhinweis" zu verwenden? Das würde (zumindest für mich) das Problem schon lösen.
 
mich bewegt die frage - kann man die lautstärke der verschiedenen signale zB wecken, klingeln, neue email/sms usw. tatsächlich nicht getrennt einstellen?
 
Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand mit dem Kalender-Weckton (wieso muss der eigentlich "Kalender-Warnhinweis" heissen?) zurechtkommt. Soo einen leichten Schlaf kann eigentlich niemand haben.

Ääääh, warum stellst Du den Wecker nicht über die Uhr ein? Da kannst Du neben mehreren aktiven Weckern auch sämtliche vorhandenen Klingeltöne zum wecken lassen verwenden. Wenn Dir die vorhandenen zu "harmlos" sind, einfach mit Garageband nen schönen Gitarrenriff exportieren ;)
 
Genau, über die Uhr-Funktion die Wecker einstellen und falls dir "Telefonklingel" nicht ätzend genug ist, einfach einen eigenen Klingelton auf's Phone syncen...

.... Falls es noch zu leise sein sollte, im Installer unter 1.1.2 Tweaks gibts AudioAmp, da kann man glaube ich die Lautstärke noch bisschen aufdrehen.
 
ich nehme Alarm oder Alte Hupe, sind mir penetrant genug
 
ich hätte da eine extrem schrille mp3, da wacht jeder auf, sogar meine freundin :D

kann die datei bei bedarf auch als .m4r per mail schicken.
nach dem mecca-patch ist diese am iphone als ringtone bzw weckton nutzbar.

grüßle
nicerl
 
Das stimmt alles, geht aber ein bisschen am Problem vorbei...

Also Leute, erstmal schönen Dank. Aber das stimmt zwar alles, geht aber ein bisschen an meiner Frage vorbei...

In der Tat kann man beim normalen Wecker eine Vielzahl von Tönen einstellen (hatte ich in meinem zweiten Post ja auch gesagt), aber meine Terminverwaltung mache ich nun mal über iCal und wünsche mir dann natürlich auch, dass die dabei entstehenden Erinnerungen ausreichend laut und signifikant sind. Wenn ich für wichtige Termine extra noch den Wecker stellen muss, dann ist das IMHO des iPhone-Konzeptes nicht würdig.

Und über Installer/Customize müsste man die Wecker-Töne "eigentlich" auch in den Kalenderwecker kriegen können. Eigentlich...

Naja, warten wir mal auf 1.1.4, oder 1.1.5, oder ...
 
Dann solltest Du die Eingangsfrage anders stellen.
 
Zurück
Oben Unten