Wie kriege ich meine USB HD wieder zum laufen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von powerdrill, 27.07.2005.

  1. powerdrill

    powerdrill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Probleme mit USB Harddisk

    ich habe eine externe usb-festplatte, die schon seit einiger zeit nicht mehr läuft. es ist eine 6gb notebook-festplatte, die man mittels dem gehäuse 'Futura USB Hard Disk Box' an nen rechner hängen kann. wenn ich die HD an mein pb anschliesse, läuft die festplatte (ich höre sie) und das kontrolllämpchen leuchtet grün. allerdings ist die platte weder auf dem schreibtisch noch im festplattendienstprogramm zu finden. ist das gehäuse oder die platte defekt? kann ich das reparieren? vor einiger zeit lief die hd mit wackelkontakt. habe noch ein foto der platte angehängt. bitte helft mir, ich möchte doch die wichtigsten dateien wieder backupen können :)
     

    Anhänge:

    • hd.jpg
      hd.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      19
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2005
  2. amadu

    amadu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Probier zuerst mal mit dem Festplattenprogramm von Apple(Ordner Utilities,Dienstprogramme). Ich habe bei einem ähnlichen Problem auf DISKWARRIOR zurückgegriffen(Version3.03) und konnte dann meine 120 GB La CIe Platte wieder auf dem Schreibtisch sichtbar machen! DIeser Vorgang dauerte aber mehrere STunden!
    gruss amadu
     
  3. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Ist da denn ein DateiSystem drauf. Falls es ntfs ist, kann MacOS das lesen?
     
  4. amadu

    amadu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Braucht es ja nicht, einfach DiskWarrior starten und die externe Platte wird repariert!(Hat bei mir problemlos geklappt)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen