Wie kriege ich im Finder gefundene Dateien gelöscht?

  1. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,
    habe meine gesamten Daten vom XP auf dem MAC Kopiert.
    Leider steckt in fast jeden Ordner die Datei Thumbs.db
    Es ist sehr mühselig diese überall zu entfernen.
    Also habe ich den Dateinamen im Finder eingegeben und es wurden aller 172Stück angezeigt. Leider geht die Funktion „Löschen bzw. in Papierkorb legen“ nicht.
    Wie kriege ich im Finder gefundene Dateien gelöscht?



    Mit freundlichen Grüßen
    PEter
     
    petertx36, 25.06.2006
    #1
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    alle markieren mit Apfel+A und einfach in den Papierkorb ziehen.
    LG
     
    moranibus, 25.06.2006
    #2
  3. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    Dankeschön,
    in den Papierkorb ziehen habe ich ausprobiert nur leider die Apfel Taste vergessen.
    Danke
     
    petertx36, 25.06.2006
    #3
  4. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    46
    Also Du ziehst das alles entweder in den Papierkorb *ohne* dabei die Apfel-Taste zu drücken oder Du drückst, während Du die Apfel-Taste gedrückt hälst, noch die Rückschritt-/Löschtaste. Beides müsste alle ausgewählten Files in den Papierkorb befördern.
     
    JochenN, 26.06.2006
    #4
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Befehl-A wählt einfach alle Dateien eines Festers aus, dass geht natürlich auch mit der Maus.
    Befehl-Löschentaste verschiebt die ausgewählten Dateien in den Papierkorb. Den Papierkorb löscht man mit Befehl-Umschalt-Löschentaste und ohne Rückfrage (VORSICHT!) mit Befehl-Umschalt-Wahl-Löschentaste. :cool:
     
    orgonaut, 26.06.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kriege Finder gefundene
  1. aapdf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    286
    giesbert
    13.02.2017
  2. Martinwalkt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    397
  3. imbius
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    386
    neitzel
    20.09.2007
  4. kuebler
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    2.627
    kuebler
    07.07.2006
  5. martin K
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    576
    guehart
    26.04.2005