Wie kriege ich im Finder gefundene Dateien gelöscht?

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
habe meine gesamten Daten vom XP auf dem MAC Kopiert.
Leider steckt in fast jeden Ordner die Datei Thumbs.db
Es ist sehr mühselig diese überall zu entfernen.
Also habe ich den Dateinamen im Finder eingegeben und es wurden aller 172Stück angezeigt. Leider geht die Funktion „Löschen bzw. in Papierkorb legen“ nicht.
Wie kriege ich im Finder gefundene Dateien gelöscht?



Mit freundlichen Grüßen
PEter
 
Hi,
alle markieren mit Apfel+A und einfach in den Papierkorb ziehen.
LG
 
Dankeschön,
in den Papierkorb ziehen habe ich ausprobiert nur leider die Apfel Taste vergessen.
Danke
 
petertx36 schrieb:
Dankeschön,
in den Papierkorb ziehen habe ich ausprobiert nur leider die Apfel Taste vergessen.
Danke

Also Du ziehst das alles entweder in den Papierkorb *ohne* dabei die Apfel-Taste zu drücken oder Du drückst, während Du die Apfel-Taste gedrückt hälst, noch die Rückschritt-/Löschtaste. Beides müsste alle ausgewählten Files in den Papierkorb befördern.
 
moranibus schrieb:
Hi,
alle markieren mit Apfel+A und einfach in den Papierkorb ziehen.
LG
Befehl-A wählt einfach alle Dateien eines Festers aus, dass geht natürlich auch mit der Maus.
Befehl-Löschentaste verschiebt die ausgewählten Dateien in den Papierkorb. Den Papierkorb löscht man mit Befehl-Umschalt-Löschentaste und ohne Rückfrage (VORSICHT!) mit Befehl-Umschalt-Wahl-Löschentaste. :cool:
 
Zurück
Oben Unten