Wie kriege ich das Display staubfrei?

Dj Graham

Dj Graham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
4
Hallo. Kleine Frage: Wie kriege ich das Display des iMac nach dem Säubern von Innen am besten wieder staubfrei? Mit dem Mikrofasertuch wirds irgendwie nur staubiger?! :confused:
Danke!
 
Sauberes Mikrofasertuch feucht machen und dann darüber wischen
 
Gibt das keine Schlieren?
 
Am besten gar nicht erst aufmachen.
 
Musste sein, da waren schlieren hinter. Der Typ bei Gravis hats sauber gemacht, seit dem ist nen bisschen staub dahinter. Aber nochmal hinbringen will ich nicht, weil der nächste Gravis 40 km weit weg ist!
 
Hallo
Microfasertuch und destilliertes Wasser hinterlässt keine schlieren.
So mache ich alles streifen frei.
 
Musste sein, da waren schlieren hinter. Der Typ bei Gravis hats sauber gemacht, seit dem ist nen bisschen staub dahinter. Aber nochmal hinbringen will ich nicht, weil der nächste Gravis 40 km weit weg ist!

Hi, wieso und wo waren denn da Schlieren hinter??? Muss ich mir Sorgen machen - hole nächste Woche meine iMac ab, auch bei Gravis. Fummeln die da von hinten am Display rum???:rolleyes:
 
Hi, wieso und wo waren denn da Schlieren hinter??? Muss ich mir Sorgen machen - hole nächste Woche meine iMac ab, auch bei Gravis. Fummeln die da von hinten am Display rum???:rolleyes:

Keine Ahnung woher das kam. Auf jeden Fall waren schlieren im Display, man sagte mir es könnten Ausdünstungen vom Klebstoff sein. Ist wohl nen bekanntes Problem. Is ja auch weg, aber es is halt etwas Staub dahinter...

Aber mir ist DIE idee gekommen: Ich kaufe Druckluftspray :D
 
Antistaticspray nicht vergessen :Oldno:
 

Das kann ich zu 100% bestätigen; das Ding wirkt wirklich Wunder.
Ich habe bereits alles Mögliche ausprobiert, um das Display meines MacBooks staubfrei zu bekommen, aber irgendwie wurde der Staub immer nur in die Ecken geschoben.
Aber seit ich den Staubmagneten (meiner Freundin :D ) verwende, ist das Display restlos staubfrei :)
 
Was ist das denn? Wozu brauch ich das?

Das Antistatikspray (sorry wegen des Typos ;)) verhindert das elektrische Aufladen von Displays, Gehäusen, Acrylglas, Sitzpolstern ...

Es könnte sonst passieren, dass sich Staubteilchen aus der Luft wieder auf die eben frisch geputze Glasscheibe setzen und dann muss der ganze Sums wieder abmontiert werden.

Aber aufpassen, dass man eines kauft, welches keine Spuren hinterlässt.

EDIT:
Putzen würde ich das Display mit einem neuen und fettfreien Mikrofasertuch, getaucht in lauwarmes Wasser mit einem Tick(!!!) Spüli. Tuch ordentlich auswringen, putzen und am Ende nochmal mit einem Tuch wischen, aber jetzt nur mit klarem Wasser ohne Spüli.
 
Das kann ich zu 100% bestätigen; das Ding wirkt wirklich Wunder.
Ich habe bereits alles Mögliche ausprobiert, um das Display meines MacBooks staubfrei zu bekommen, aber irgendwie wurde der Staub immer nur in die Ecken geschoben.
Aber seit ich den Staubmagneten (meiner Freundin :D ) verwende, ist das Display restlos staubfrei :)

Und noch einer der das bestätigen kann. Ich hab mir die Dinger eigentlich nur gekauft um sagen zu können ich hätte alles ausprobiert und siehe da, die sind wirklich ungeschlagen beim beseitigen von Staub. Selbst aus der Lüfterritze hinten am iMac hab ich den Staub geholt.

Ps: Hey ihr Swifferproduzenten ich will endlich mein Geld :D:D
 
+1 für den staubmagneten...
ein weiteres wundermittel (in hellblau) neben dem schmutzradierer zum saubermachen von mbs.
 
Habe gestern auch mal die kleine OP an meinem iMac durchgeführt und die Scheibe von innen gereinigt, da es aussah, als ob sie beschlagen wäre.
Mit zwei einfachen Saugnäpfen (z.B. Handtuchhalter) geht sie ganz einfach ab.
Gereinigt habe ich sie mit einem feuchten Mikrofasertuch, dass hat wunderbar geklappt.

Nach dem Einsetzen der Scheibe auch noch von aussen drübergewischt, und alles sieht aus wie neu.

Übrigens: Ein vermeintlicher Pixelfehler hat sich als Staubkorn entlarvt, alleine deshalb lohnt sich so eine Reinigung! :cake:
Dauert ja auch nur 5 Minuten.
 
Ohne das (mitgelieferte) Tuch zu befeuchten einfach drüberwischen. Habe meinen iMac jetzt zwar erst einen Monat aber von Staub hinter der Glasscheibe keine Spur.
 
Das mitgelieferte Tuch wurde von mir ziemlich schnell als unbrauchbar bewertet und zurueck in den Karton befoerdert, der wiederum im Keller ruht...

Staubmagnet ist prima :)
 
ganz einfach

benutze: displayreiniger und mircofasertuch mit display
 
Keine Ahnung woher das kam. Auf jeden Fall waren schlieren im Display, man sagte mir es könnten Ausdünstungen vom Klebstoff sein. Ist wohl nen bekanntes Problem. Is ja auch weg, aber es is halt etwas Staub dahinter...

Aber mir ist DIE idee gekommen: Ich kaufe Druckluftspray :D

Hallo

Ich ziehe diesen Thread noch mal vor und von meinen Erfahrungen wegen den Schlieren hinter der Glasscheibe zu berichten.

Das gleiche Problem hatte ich auch,die Schlieren kamen nach ca. 2-3 Monaten auf der Rückseite der Glasscheibe und zwar nur oben Links ca. 5x5CM groß.
Hab die Glasscheibe dann abgenommen und diese schlieren versucht mit Glasreiniger und Spülmittel wegzumachen,ohne Erfolg.
Das ganze scheint ziemlich hartnäckig zu sein,habs dann mit der Putzhexe (Schmutzradierer) probiert und siehe da die Schlieren gingen weg.
Man muss natürlich ein bisschen länger sanft reiben.

Ich vermute das es tatsächlich Ausdünstungen vom Kleber der auf der Rückseite der Scheibe schwarze Umrandung ist.
Und da der Alu iMac links oben wärmer wird als rechts oben,liegt es sehr nahe das es an dem liegen könnte.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten