Wie krieg ich ne CD über mein Konnekt 24 in den MAc?

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

es macht mich gerade (den ganzen Morgen) nass, dass ich keinen Weg finde über den SPDIF Ausgang meines CD-Players via SPDIF der Konnekt 24 (TC Elektronic) in den Mac komme. Ich wollte mal so eine CD Aufnahme via Konnekt 24 machen...

Hilfe?

Danke Euch...
 
Woran scheiterts? Kabelverbindung? kein Signal im TC Near?
Mit welchem Programm nimmst du auf?
Die optischen Eingänge sind Kanal 9+10, die coaxial sind 15+16.
Ich hab nur das Konnekt8, muß etwas umdenken.
 
...also:

ich weis ned, wie ich ein Signal dann aufnehmen kann. In der TC Near kommt das SPDIF Signal an, aber ich kann es nicht über den internen Kopfhörerausgang des iMacs abhören.

Ich habe versucht mit Logic aufzunehmen, aber da peile ich nicht, wie ich dieses Signal aufzeichnen kann. Ich mache da immer nur Midispuren und selten audio. Vom routen habe ich keinen Schimmer und ich habe auch keinen Pegelausschlag vom Signal in Logic.

Hab noch Quicktime Pro und Audacitiy und Toast am Start....hm.

Ich wollte halt ne Cd via Konnekt 24 digitalisieren. Vielleicht kann die Konnekt ja nicht AD? Aber ich dachte doch eigentlich schon...

Hilfe....*jammer*
 
püh.. :) Also am iMac Kopfhörerausgang kommt eh nichts raus, außer du hast mit der Audio-Midi-Konfiguration ein kombiniertes Gerät aus dem TC und dem Mac Audio intern angelegt - und in Logic auf den iMac Ausgang geroutet... Das ist aber nur in Ausnahmefällen sinnvoll. Am Line- bzw. Kopfhörerausgang des Konnekt kommt das Signal wieder raus.

In Logic nimmst du auf eine Stereospur auf. Den Input mußt du IMHO auf 9-10 stellen, wenn du den optischen Toslink Eingang des Konnekt aufzeichnen willst.
 
leg doch einfach die cd in den mac ein, dann kannst du die stücke auf die festplatte laden.
 
püh.. :) Also am iMac Kopfhörerausgang kommt eh nichts raus, außer du hast mit der Audio-Midi-Konfiguration ein kombiniertes Gerät aus dem TC und dem Mac Audio intern angelegt - und in Logic auf den iMac Ausgang geroutet... Das ist aber nur in Ausnahmefällen sinnvoll. Am Line- bzw. Kopfhörerausgang des Konnekt kommt das Signal wieder raus.

In Logic nimmst du auf eine Stereospur auf. Den Input mußt du IMHO auf 9-10 stellen, wenn du den optischen Toslink Eingang des Konnekt aufzeichnen willst.


...dank dir für Support. Ich gehe über den Cinch Ausgang des CD Players in den Cinch SPDIF Eingang der Konnekt, also nicht optisch.

Wie macht man das in Logic nochmal genau?

Grüße
 
Kommt etwas auf die Logic-Version an.
Im Prinzip einen Audiotrack erstellen, auf Stereo schalten
und als Input, für den Cinch SPDIF (coaxial), 15-16 wählen.
Soweit ich diese Übersicht der 24d Eingänge richtig deute:
 

Anhänge

  • 24d.jpg
    24d.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 41
Kommt etwas auf die Logic-Version an.
Im Prinzip einen Audiotrack erstellen, auf Stereo schalten
und als Input, für den Cinch SPDIF (coaxial), 15-16 wählen.
Soweit ich diese Übersicht der 24d Eingänge richtig deute:


Vielen Dank, es hat mit Deiner Hilfe funktioniert! Vielen Dank:)

Grüße
 
Fein :)
Bei meinem Konnekt8 ist das einfacher, es hat nur 4 Eingänge:

1 Mic inst / line 1
2 Mic inst / line 2
3 Coaxial L
4 Coaxial R

Wolln wir tauschen? :D
 
Zurück
Oben Unten