wie krieg ich die homepage wieder weg

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
habe noch unter .mac mit iweb eine homepage erstellt. jetzt hab ich neulich mal was verändert, das prog hat alles fein hochgeladen. man konnte die website auch besuchen und die veränderungen wurden angezeigt. wenn ich jetzt aber unter der lesezeichenliste meine website anklicke, kommt die alte seite mit "mac" in der adresse ohne die änderung. wenn man statt mac, "me" eingibt kommt die neue seite mit korrektur. abgesehen davon, dass ich die adresse mit "mac" auf meiner visitenkarte habe und jetzt alle möglichen leute auf der falschen seite landen, was schon ziemlich schei... ist, weiß ich nicht wie man die seite entfernen kann. am besten wäre natürlich wenn ich die seite mit "mac" ändern könnte, allein schon wegen der visitenkarten. kann mir jemand helfen. thanks
 
Sind die Daten nicht auf der iDisk gespeichert?
 
auf dieser idisk ist nur eine start html, die soweit man das auf dem minibild erkennen kann, die geänderte seite enthält und in der adresse was mit "mac" und nicht mit "me" hat, also eigentlich völlig korrekt wie es sein soll. es ist nicht erkennbar, dass dort zwei websites liegen. trotzdem scheinen im netz 2 seiten vorhanden zu sein und über iweb wird nur die neue seite mit "me" geöffnet und korrigiert. was das ganze noch blöder macht, dass vor kurzem die anzeigentexte für neue telefonbücher rausgegangen sind mit der adresse mit "mac" und mich das ganze ca. 3.500€ gekostet hat *heul*
 
keine ne vorstellung wie man das ändern kann?
 
schreib dem Support. Normal liegt das alles auf deiner iDisk.
Es gibt da keinen Unterschied zwischen .mac oder .me in der Adresse.
Da ist wohl was bei der Umstellung schief gelaufen.
 
Hast Du in Safari mal auf "Seite neu laden" geklickt, nachdem Du die .mac Adresse über dein Lesezeichen aufgerufen hast? Evtl. ist ja die alte Version nur noch in Deinem Browser-Cache.
 
ich tippe da auch auf Browser-Cache!
 
So, habe das Problem jetzt etwas eingekreist. Es hat nix mit "mac" und "me" in der Adresse und dem Browsercache zu tun.
Ich habe den Familienaccount bei MobileMe und damit mehrere Accounts und wollte eigentlich eine Webseite für berufliches, eine für politische Ambitionen und eine für Hobbys.
Die erste Page, die ich seinerzeit erstellt hatte war eine für den Beruf mit einer mehr informellen Adresse. Später hab ich mich dann mehr privat mit MobileMe beschäftigt um mein iphone zu syncen und ähnlichen Kram. Als ich mich dann wieder mit meiner beruflichen Website beschäftigt habe, hat iWeb irgendwie eine Kopie meiner Homepage unter meinem privaten Account angelegt. Wenn man jetzt die berufliche Website (die unglücklicherweise auch schon so im Telefonbuch und auf meiner Visitenkarte steht) geht, bekommt man die unkorrigierte Website. Wenn ich an meinem Rechner iWeb aufmache, komme ich auf die korrigierte Website allerdings mit dem Namen meines Privataccounts im Titel. Irgendwie krieg ich es nicht hin mit iWeb zwischen beiden Accounts hin und her zu wechseln um mein offizielle Website zu korrigieren.
So ich hoffe, irgendjemand von Euch steigt da noch durch und kann mir helfen.
 
Ich habe den Familienaccount bei MobileMe und damit mehrere Accounts und wollte eigentlich eine Webseite für berufliches, eine für politische Ambitionen und eine für Hobbys.
...
Als ich mich dann wieder mit meiner beruflichen Website beschäftigt habe, hat iWeb irgendwie eine Kopie meiner Homepage unter meinem privaten Account angelegt. Wenn man jetzt die berufliche Website (die unglücklicherweise auch schon so im Telefonbuch und auf meiner Visitenkarte steht) geht, bekommt man die unkorrigierte Website. Wenn ich an meinem Rechner iWeb aufmache, komme ich auf die korrigierte Website allerdings mit dem Namen meines Privataccounts im Titel. Irgendwie krieg ich es nicht hin mit iWeb zwischen beiden Accounts hin und her zu wechseln um mein offizielle Website zu korrigieren.
So ich hoffe, irgendjemand von Euch steigt da noch durch und kann mir helfen.

ok, ich vermute, du hast unter "Einstellungen" (die globalen, nicht die von iWeb) die MobileMe-Daten deines priv. Accounts angegeben. Stell dort doch mal die beruflichen Daten ein, und öffne dann erst iWeb. Eigentlich müsste iWeb dir dann die alte Homepage auf der iDisk zeigen und du müsstest sie bearbeiten können. Vielleicht hast du aber Glück und iWeb will die schon unter "Privat" bearbeitete Seite dann auch direkt hochladen.

Wenn du es lieber händisch machen möchtest, kannst du auch dich auch im Internet auf deinem berufl. MobileMe-Account einloggen, dann zur iDisk gehen, auf "Startseite"-"Web"-"Sites"-"Web-Site" wechseln, da siehst du die Inhalte deiner alten Seite. Die kannst du dann hier auch auswählen und löschen. Genauso kannst du auch die Daten vorher von deiner priv. Seite downloaden und hier wieder hochladen. Ist halt ein wenig umständlich, das Wechseln des Accounts ist einfacher.

Grüße
Ric.
 
Es ist ein generelles Problem - die Seiten werden vom Anbieter oft nicht wirklich gelöscht. Ein Bekannter hat nach einer Abmahnung die Seite gelöscht, sie war aber immer noch erreichtbar (alte Version, Speicher ist billig, die Arbeit kostet Geld). Erst nach Aufforderung an den Provider (mit Rechtsanwalt) wurde die Seite tatsächlich entfernt.

Sollte das zu lange dauern, und du kannst die alte Seite noch editieren, setze einen Verweis auf die neue Seite (ist z.B. einer der Gründe für das häufige Weiterleiten…)
 
Erstmal danke für eure Tips. Ich habe es jetzt erstmal so gelöst, dass ich auf meinem Rechner einen zweiten Benutzer angelegt habe. Der eine verwaltet nun über iWeb die private Homepage, beim zweiten Benutzer komme ich über iWeb zur beruflichen Website und kann diese dann korrigieren, ist zwar umständlich aber funktioniert. Lieber wäre mir natürlich ein Benutzer der beide Websites verwalten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten