1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kopiere ich MAIL + SAFARI-Daten unter OSX?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mauspat, 18.02.2004.

  1. mauspat

    mauspat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macer,

    ich habe eine blöde Frage:

    Wie kopiere ich unter OSX Panther meine gesamten Mails samt Maileinstellungen + Safari-Bookmarks auf meinen neuen Rechner, damit ich "wie gewohnt" weiter arbeiten kann?

    Oder mach ich lieber ein Backup ... also einfach Systemordner kopieren ... von meinem "alten" Systemordner mit samt den Einstellungen?:rolleyes:

    Steh gerade ein wenig auf der Leitung! In OS9 war das recht einfach:
    Da hab ich einfach alles gebrannt und das war es!

    Geht das auch unter OSX so einfach?

    Kurzer Tipp würde mir viel Zeit sparen.clap
     
  2. <ok>

    <ok> MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    im User/Library Ordner findeste einen Mail und einen Safari ordner. Dort dürfte soweit alle gepseichert sein.
     
  3. mauspat

    mauspat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Hab ich das gecheckt: Die Ordner kopiere ich einfach auf den neuen Rechner und dann hab ich ALLE Einstellungen samt Bookmarks, Mails etc. im "neuen" System?

    :music
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Im Ordner Library>caches befindet sich eben falls ein mail Ordner nimm den lieber auch mal mit.
     
  5. Dustman

    Dustman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Sind diese auch dann einach zu übernehmen wenn man von 10.2 auf 10.3 updatet? Also kann ich dort wenn ich die beiden Ordner wieder reinkopiert habe alle meine Emails und adressen bei Panther wieder finden?