Wie kopiere ich eine CD?

Das Nichts

Das Nichts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Hi,

Mal im Ernst: Es gibt mehr als genug Threads zu Brennsoftware aller Art und es tut mir leid, dass ich einen weiteren erstellen muss, doch ich konnte auf meine Suche keine Antwort finden.

Wie kann ich eine CD - sagen wir eine MusikCD - kopieren? Unter Windows würde ich Nero benutzen. Dieses würde ein Image von der CD erstellen und es sogleich auf einen frischen Rohling brennen.

Gibt es für Mac etwa - vom überteuerten Toast einmal abgesehen - keine Möglichkeit, eine CD schlicht und einfach zu kopieren?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte und ich entschuldige mich bereits um Vorhinein, wenn die Lösung eigentlich offensichtlich ist :).
 
Brennprogramme gibt es viele mal bei Versiontracker schauen.
DragonBurn,Firestarter FX(Free),iBurn,DiskBlaze,YuBurner,YuImageBurner etc. einige kosten was einige sind free.
Toast überteuert?? auch Nero in der Vollversion kostet was.
Ansonsten mit Firestarter FX ein Image erstellen und das dann mit Firestarter brennen sollte langen.
oder Toast in der Light Version besorgen liegt sometimes Zeitschriften bei oder bei externen Brennern, denn nach meiner bescheidenen Meinung kommt man an Toast nicht vorbei und es ist sein Geld auch mit den ZusatzProgs durchaus wert.
 
Ich nehme al an, du hast nur ein Laufwerk.
Dann ziehst du die Tracks per drag and drop auf deine Festplatte in einen Ordner.
CD auswerfen, Rohling rein.
Rohling auf desktop anzeigen lassen.
Tracks vom Ordner auf die CD bewegen (d&d).
Nach erfolgreichem kopieren auf brennen klicken.

Allerdings weiss ich nicht ob da wirklich ne audio-CD bei rauskommt. Ich habe nämlich seinerzeit mal viel Geld für Toast rausgeschmissen und erfreue mich an dem Luxus.

michael

ps: Nero ist ja auch nicht umsonst.
 
PS.man kann die CD natürlich auch mit iTunes kopieren.
CD impotieren,aus den gerippten Titeln eine Neue Wiedergabeliste erstellen und dann den BrennButton drücken - warten - fertig
 
einfach die daten in einen Ordner kopieren und dann mit diskcopy brennen.
oder über iTunes...
 
Vielleicht hilft dir das. :)
 
Das Nichts schrieb:
Wie kann ich eine CD - sagen wir eine MusikCD - kopieren? Unter Windows würde ich Nero benutzen.

dann benutzt du auf dem mac ganz einfach toast! :D
...oh - ich vergaß:

Das Nichts schrieb:
Gibt es für Mac etwa - vom überteuerten Toast einmal abgesehen

hmm - interessanter gedankengang - grübel

Leachim schrieb:
Nero ist ja auch nicht umsonst.

womit unser mituser vollkommen recht hat.
wenn man sich dann ein wenig umschaut, wird obige aussage geradezu haltlos:

nero kostet in der vollversion genausoviel wie die pc version von toast - das ist "win on cd" (beide von roxio) und die hat quasi den gleichen preis wie toast auf dem mac - also toast kostet quasi genauso viel wie nero - was soll der unsinn??? kopfkratz

mit einem neuen brenner bekommst du für mac wie pc eine oem version gratis dazu - nero oder win on cd auf dem pc - toast light auf dem mac :)

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal danke für die vielen Antworten.

@wonder: Ja, aber Nero habe ich schon gekauft, Toast nicht ;). Naja, ich lasse mir das mit Toast noch einmal durch den Kopf gehen. Wenn ich mich nicht irre, gibt es aber keine Trial-Version, oder? Ich probiere Programme gerne aus, bevor ich für se 80 Euro ausgebe... ^^.

Was den Tipp mit dem neuen Brenner angeht: Ich habe nicht vor, in nächster Zeit einen neuen, externen Brenner zu kaufen (es handelt sich bei meinem Mac um ein Powerbook) und somit fällt der Weg wohl weg.

Wie auch immer. Vor dem eventuellen Toast-Kauf werde ich einmal Firestarter ausprobieren. Vielleich kann mich ja auch das überzeugen.
 
Das Nichts schrieb:
@wonder: Ja, aber Nero habe ich schon gekauft, Toast nicht ;)
in der wirtschaft ist dieses phänomen mit dem namen sunk cost (englisch)/(deutsch) belegt und sollte keinen einfluß auf deine zukünftigen entscheidungen haben
...ja ja vwl - grau ist alle theorie ;)

Das Nichts schrieb:
Was den Tipp mit dem neuen Brenner angeht: Ich habe nicht vor, in nächster Zeit einen neuen, externen Brenner zu kaufen (es handelt sich bei meinem Mac um ein Powerbook) und somit fällt der Weg wohl weg
tolle ext brenner und alles was mit speichermedien zu tun hat findest du

carpe noctem
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der große Vorteil von Toast ist IMHO das Kontextmenü "Toast it".
Einfacher gehts nicht. Ich bin sehr zufrieden und brenne ausschließlich mit Toast.
Das Geld lohnt auf jeden Fall, wenn man viel brennt...
 
Wie gesagt: Ich werde es mir noch einmal überlegen. Schade ist nur, dass es keine Trial-Version gibt.
 
Das Nichts schrieb:
Wie gesagt: Ich werde es mir noch einmal überlegen. Schade ist nur, dass es keine Trial-Version gibt.

es ist keine schande etwas nicht zu wissen, aber das nenne ich eher faulheit, oder ignoranz...

schau mal hier

anmerkung:
meine suchanfrage an google: toast trial

viel spaß damit
gruß
w
 
nette signatur übrigens :D :D :D

Das Nichts schrieb:
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." - Bertrand Russell
 
Verdammt ^^. Und ich kann mich nicht einmal hinter meinem Switch verstecken - mit google kann selbst ein Winuser umgehen >_<.

Trotzdem danke :p

Edit: Ich hatte doch recht ^^. Das ist keine Trial-Version, sondern eine Produkt-Demo. Über die Funktionen des Programms war ich mir auch vorher schon in etwa klar, da wird auch kein Flashvideo was dran ändern - was, nebenbei gesagt, mit grausamer Musik unterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nichts schrieb:
Verdammt ^^. Und ich kann mich nicht einmal hinter meinem Switch verstecken - mit google kann selbst ein Winuser umgehen
sind wir nicht (fast) alle irgendwann geswitched ;)
die meisten von uns haben auch eine dose, oder mehrere :D

Das Nichts schrieb:
sorry - das mußte sein :p

Das Nichts schrieb:
Edit: Ich hatte doch recht ^^. Das ist keine Trial-Version, sondern eine Produkt-Demo. Über die Funktionen des Programms war ich mir auch vorher schon in etwa klar, da wird auch kein Flashvideo was dran ändern - was, nebenbei gesagt, mit grausamer Musik unterlegt ist.
unabhängig davon - das war der oberste eintrag bei google - schlecht gesucht - mea culpa - aber es gab noch ein paar mehr einträge:

googel - toast&trial schrieb:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 620.000 für toast trial
da wirst du bestimmt fündig :D
viel erfolg

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten