Wie Kontaktbild aus Foto-Library zuweisen (OS X 10.11)?

junger Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wie lässt sich unten Mac OS X 10.11 einem Kontakt ein Bild aus der Foto-Library zuweisen?

Jeglichen bisherigen Versuche und die online Suche blieb ohne Erfolg.

Die Herangehensweise bei bisherigen OS X Versionen: Kontakte öffnen, einen Kontakt auswählen, diesen in den Bearbeitungsmodus setzten und in den Bereich des Bildchens klicken. Dieser ist dann blau umrandet. Über das Popup-Menü die iPhoto-Library auswählen und das entsprechende Bild anwählen und einpassen. Fertig.

In OS X 10.11 scheint das nicht mehr zu funktionieren. Im Popup-Menü lässt sich nur "Standard", "iCloud-Bilder", "Gesichter" oder "Kamera" auswählen. Wo ist meine Foto-Library?

Muss ich das irgendwo freischalten?

Sorry, aber das ist echt zum verzweifeln!:confused:
 
Mach alles so wie du es beschrieben hast und nimm ein Bild deiner Wahl aus Fotos oder Aperture und ziehe es in den Bereich hinein. Fertig;)

EDIT: So wie du es beschrieben hast sollte es auch gehen, aber der Button "Bearbeiten" führt hier bei mir unter 10.11.6 auch erst mal zu nichts. Aber dort ziehst du das Bild hinein.

Früher ging das auch einfach mit Copy & Paste. Müsste ich jetzt noch probieren. Geht nicht.
 
Vielen Dank für deine Hilfe.
Darg & Drop, also das Bild einfach aus Fotos rüberziehen und loslassen funktioniert auch nicht!
Aber per copy & paste funktioniert das!!! :confused:

Was ist das??!!
 
Hier gehts. Du gehst in Kontakte auf den Kontakt, dann auf das Kontaktfeld, dann auf Bearbeiten und dann unten links auf das Stiftesymbol. Dort ziehst du dein Foto hinein. Probier das nochmal.
 
Zurück
Oben Unten