Wie komplett downloaden?

MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Hallo,

habe eine Website mit sehr viel Unterrichtsmaterial gefunden.
Ich will nun alle diese Dateien herunterladen - aber ich kann es nur, indem ich jede einzelne anklicke und im Kontextmenü "Verknüpfte Datei laden" auswähle.

Geht das auch irgendwie schneller? So nach dem Motto: lade alle Dateien dieses Verzeichnisses in den Download-Ordner herunter?

siehe Bild...
 

Anhänge

  • Unterrichtsmaterial.png
    Unterrichtsmaterial.png
    61 KB · Aufrufe: 61
...klassisch mit nem ftp-Client.
Einfach die URL des Servers eingeben, eventuell Nutzer und Passwort, und dann die Dateien per drag&drop in einen Ordner auf deinem Rechner ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
Du kannst dir mit Automator ein kleines Script zusammenklicken was das für dich macht:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 23.jpg
    Bild 23.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
Du kannst auch einfach bei gedrückter alt-Taste auf die Links klicken. Dann werden sie direkt geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
Zurück
Oben Unten