Wie kommt ein Student "günstig" an ein MacBook Pro?

floeru schrieb:
Den meisten hier hilft das wohl nicht weiter, da dieses Angebot nur für Studenten in der Schweiz bestimmt ist. Dennoch nice to know. ;)

Die ETH Zürich bietet in ihrem Shop "Projekt NEPTUN" zu gewissen Zeit-Slots IBM ThinkPads und Apple iBooks und PowerBooks zu super Konditionen an. Ein 15" PowerBook 1.67GHZ, 512 MB Ram, 100GB HD und 3 Jahre Garantie kostete zum Beispiel schlappe CHF 2'497.00 (€1'618.00)! :cool: Im Apple Store zahlt man dafür €777.00 mehr (mit AppleCare)!

Das nächste Verkaufsfester ist ab 27. März 2006 und dann wird wohl auch das MacBook Pro im Angebot sein.

Jau, wollte ich auch gerade vorschlagen, ist echt ein super Angebot - sitze gerade vor dem Modell vom Herbst :D
 
@ Zeitlos:

Ich habe bisser auch immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich denke die werden das schon regeln.

Solltest du jetzt zurückgerufen werden und es heist das es nicht geht dann frag ( sofern das für dich ok wäre) mal ob du irgend ein Zubehör oder sowas umsonst dazubekommst weil du dir ja jetzt extra ADC gekauft hast.

Aber ich denke das wird schon klappen.
 
so, ich hab mich jetzt auch für das adc angemeldet und warte noch auf meine aktivierung.... is immer noch pending :(

hat jemand nun das macbook bestellt? welchen liefertermin habt ihr gesagt bekommen?
 
ja, hier ;)

bestellt am 17.1 -> Verschickt bis: 15.2. -> Übergeben bis 24.2
wie bei fast jedem Besteller
 
9 tage für den versand - echt langsam :)
aber wäre cool - ich sollts bis spätestens dann haben :) wär echt genial
 
habe soeben bestellt. am telefon hieß es lieferung ende februar. einen genauen termin konnte (oder wollte er mir nicht sagen). lieferstatus auf der apple seite ist auch "FEBRUAR".

schade :( muss ich wohl noch 4 wochen waten.
 
Also, ich werde definitiv zur schnelleren Platte greifen, da die Festplatte das langsamste Glied in der Kette ist....
Außerdem verbrauchen heutige 7200er-Festplatten nicht mehr Strom als 5400er
Ich würde jedem raten die schnellere Festplatte zu wählen..

Auch bei mir wird der 2. Ram-Riegel verkauft und gegen einen ordentlichen 1Gb Ram-Riegel ersetzt


Bestellung über AoC

MacBook Pro - 1,83GHz Intel Core Duo
Teilenummer: Z0CN
ATI Mobility Radeon X1600 - 256MB GDDR3 065-6121
SuperDrive (DVD-RW/CD-RW) 065-6096
AirPort Extreme Card & Bluetooth 065-6102
100GB Serial ATA-Laufwerk (7200U/Min.) 065-6106
1GB 667 DDR2 - 2x512MB SO-DIMMs 065-6100
Hintergrundbeleuchtete Tastatur & Mac OS 065-6103

Summe der Bestellung: Eur 2.296,80


P.S. Wenn jemand meinen AoC-Status nutzen möchte, gar kein Problem, meldet Euch einfach bei mir per PN..., das kann man regeln

Bsp:
AoC
Macbook 1,67 Standard: 1847€
Macbook 1,83 Standard: 2287€

Edu-Store
1,67: 1932€
1,83: 2391€

Normal:
1,67: 2099€
1,83: 2699€
 
Variieren die AoC-Preise von Uni zu Uni?
Ich habe hier das kleine MacBook Pro für 1784,- und das große für 2208,- :confused:
 
Die Preise variieren sehr stark und werden manchmal wöchentlich geändert, manchmal bleiben Sie wochenlang so, z.B. bei einer Produkteinführung
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand was das damit auf sich hat. wie kann es sein das die preise bei aoc so unterschiedlich sind?
 
denke mal es wird an der Größe der Uni liegen .....
 
was heißt es eigentlich wenn eine uni einen aoc vertrag mit apple hat? verpflichten die sich dann regelmäßig bei apple einzukaufen und als gegenleistung bietet apple dann den studenten der uni einen rabatt an?
je mehr die uni an umsatz macht, desto höher fällt der rabatt aus?
 
wie sich wohl die zeiten ändern! früher war solch ein thread mit: "wie kommt ein student "günstig" an ein ibook" betitelt. jetzt aber scheinen wohl die ansprüche mit der entwicklung der applehardware mit zu steigen! ;)
 
Flooo schrieb:
Du wirst heute im laufe des Tages die Mail bekommen !

keine sorge...

Hallo,

vor einiger Zeit, hast du mir mal in einem Thread, wo es um den ADC ging, weitergeholfen.

Kannst du mir sagen, ob ich nun berechtigt bin, über ADC ein System günstiger zu erwerben oder nicht?
Ich hab gelesen, es muss bei den Assets was stehen. Bloß was???

Bei mir sieht's derzeit so aus. Ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus. Am Telefon hieß es es ginge (zwar nicht die 20% für den iMac, die mir versprochen wurden, aber doch die 20% für das MacBook Pro), aber auf einer anderen Seite lass ich gerade, dass die das letztlich nur weiterbearbeiten, wenn da ein bestimmter eintrag bei Assets ist.

Hab ich die Berechtigung nun?
 
Hm, kein Bild da, noch ein Versuch...
 

Anhänge

  • Assests.jpg
    Assests.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 130
Also bei 20% auf das MacbookPro könnt ichs mir auch schon jetzt überlegen ...
Wären ja dann knapp 1650€ für das kleine Standardmodell
 
Ein Unikollege hat mal den aktuellen Preis erfragt...Standartmodell 1846,72€ inklusive Apple Care Protection Plan? kann das sein? alleine Apple Care würde ja 424€ kosten!
 
noch ein tipp

Veruchs mal bei unimall.de - dort gibts für studenten ne ganze menge günstiger.

Ich habe mir dort ein 12'' iBook gekauft für nur 946,56 (inkl MwSt.)
Die Abwicklugn lief problemlos.

ich hab grad mal geschaut:das MacBook Pro 15,4“ 1,67GHz Intel Core Duo kostet dort 1889,64 Euro.

Vielleicht ist es ja was für dich.

grüße,
Claudi
 
Warum nicht einfach wenn mans auch kompliziert machen kann ?

Bei einem AOC Store einloggen ( die meisten deutschen Unis machen mit)

Da ist es günstiger !

Oder gleich ADC-Student Member werden, das ist mit Abstand das günstigste für Einkäufe über 1000 Euro ( sonst lohnt sich die Mitgliedschaftsgebür nicht)

Grüße,

Flo
 
@ flooo ;)

klar ist AOC günstiger. aber leider sind nicht alle unis dabei - bei mir wars leider so und für ich fands ehrlich gesagt bei unimall total einfach und unkompilziert: hab angerufen und bestellt.
 
Zurück
Oben Unten