Wie kommt das Anthrazit in die SpaceGrey Apple Watch?

Habe meine Space-Grey gegen eine silberfarbene Aluminium getauscht, einfach aus dem Grund, weil sich bei mir die graue Farbe abgelöst hat. Sie ist nicht abgeblättert, stattdessen sieht es eher abgerieben oder abgewischt aus. Die Uhr hat nun halt einen silbernen Fleck. Deswegen habe ich mir nun die silberfarbene Aluminiumversion gekauft. Ansonsten hat sie keinerlei Kratzer oder Macken.

Bewusst war mir vor dem Kauf auch nicht, wie häufig ich doch mit der Uhr eher unbewusst gegen etwas stoße, sei es, dass ich mit dem Arm an der Tür vorbeistreife oder sonst wo kurz anstoße.
 
Zu teuer? Weisst Du was ordentliche Uhren kosten?

Stimmt, aber die halten aber auch länger als drei Jahre (da ich davon augehe, dass das wohl der Lebenszyklus der Apple Watch sein dürfte).

Edit: Hat schon jemand angemerkt.
 
Greif zur Edition in Keramik. Die dürfte das härteste und kratzfesteste Gehäuse haben. ;)

Die Edelstahl-Version und die Edition haben übrigens auch das gegenüber der Alu-Version härtere Displayglas. Allerdings ist Saphirglas auch spröder und damit schlagempfindlicher.

Ich hatte meiner Frau zum Hochzeitstag die silberne Alu-Version der Series 2 geschenkt. Ihr erster Kommentar, nachdem sie sie ausgepackt hatte, war, dass ihr meine Edelstahl-Version deutlich besser gefiele, weil sie viel hochwertiger aussehe. Also ging die Alu zurück und ich musste ihr eine Watch in Edelstahl schenken. Glücklicherweise hatte sie knapp einen Monat später Geburtstag, so dass es insgesamt nicht zu teuer wurde für mich. ;)

Ich mache meine Watch bei körperlichen Arbeiten und beim Geschirrspülen grundsätzlich ab. Auch wenn das Edelstahl sich gut polieren lässt, muss ich Kratzer ja nicht unbedingt provozieren. Mein Edelstahlarmband hat allerdings schon einige Kratzer abbekommen. Das ist leider nicht polierbar. Aber damit kann ich leben.
 
Wie gesagt, die Edelstahl kommt nicht in Frage, weil ich 449€ gerade so für ein Gadget, dass höchstens 3 OS-Versionen durchhalten wird ausgebe. Alles darüber, insbesondere diese Keramik und Hermes Edition verstehe ich dahingehend nicht. Man gibt 4-stellige Beträge aus und kann sich nicht nicht sicher sein, dass das Teil die 2 Jahre übersteht. Das Gerät ist nicht kaputt, aber das OS macht doch einen großen Beitrag eines solchen Devices aus.

Naja egal, is halt meine Meinung.
 
Stimmt, aber die halten aber auch länger als drei Jahre (da ich davon augehe, dass das wohl der Lebenszyklus der Apple Watch sein dürfte).
...
Meine letzte Uhr, die ich mir kaufte, war eine Swatch Automatic. Das war so '92/'93 gewesen. Sie läuft heute noch tadellos.
 
Ich liebe diese Diskussion ... mein Abakus von 1985 hält auch immer noch - ist den Berechnungen eines heutigen Taschenrechners nur eeeeeetwas unterlegen - aber dafür, hey: Batterielos und leicht zu warten :hehehe:
 
Ich liebe diese Diskussion ... mein Abakus von 1985 hält auch immer noch - ist den Berechnungen eines heutigen Taschenrechners nur eeeeeetwas unterlegen - aber dafür, hey: Batterielos und leicht zu warten :hehehe:
Ich glaube nicht, dass er einem heutigen, vergleichbaren Taschenrechner unterlegen ist. Mein Casio hat ein ähnliches Alter wie meine Uhr
Aber es ist schon klar was du meinst
 
hab die dunkelgraue seit der ersten stunde und außer einem kratzer im glas (nach sturz auf heimischem pflaster) ist überhaupt kein vergang zu sehen.

auch die restmodelle in der familie (silber und rosegold, alle baureihe eins) sind top in schuss. dass sie das nächste os nicht überleben sollen, halte ich für ein gerücht. schaun mer mal.
 
Man gibt 4-stellige Beträge aus und kann sich nicht nicht sicher sein, dass das Teil die 2 Jahre übersteht.

Warum nicht? Die immerhin schon gut 3 Jahre alte Watch Series 0 kann man doch auch nach wie vor verwenden. Sogar mit watchOS 4. Außerdem ist so eine Watch ja nicht allein deswegen nutzlos, weil man das neueste watchOS nicht mehr installieren kann. Gut, irgendwann wird sie mit dem aktuellen iOS nicht mehr funktionieren, aber man kann sich für den Fall ja ein altes iPhone zur Seite legen. ;)

Ich habe übrigens Jacken, die um die 500,- € gekostet haben. Ewig halten die auch nicht. Manche Klamotte ist sogar noch viel früher hin. Klar kann man das jetzt nicht direkt miteinander vergleichen, aber ich mach's trotzdem. Geld ist Geld. ;)

Andere hauen 5.000,- € für zwei Wochen Kreuzfahrt raus. Da zahle ich doch lieber etwas weniger für den Urlaub und kaufe mir von dem Rest ein iPhone X, eine Watch Series 3 oder ein anderes Spielzeug. Länger als zwei Wochen wird es auf alle Fälle halten. ;)
 
Zu teuer? Weisst Du was ordentliche Uhren kosten?

Eine ordentliche Edelstahl Uhr der Firma Seiko gibt es schon für etwa den Preis, den Apple als Aufpreis für Edelstahl gegenüber Alu verlangt. Aus diesem Grund ist meine Wahl jetzt bereits zum zweiten Mal auf Alu Space Grey gefallen. :)
 
Aus diesem Grund find ich 400€ absolut überzogen.

Ich habe letztes Jahr die S2 gekauft und diese nun mit 250 € Abschlag wieder verkauft.
Ich nenne es ganz bewußt nicht "Verlust", denn so sehe ich das nicht.
Ich hatte einige Kratzer im Glas und habe jetzt wieder eine nagelneue und frische S3. Das ist mir schon was wert.

Und wenn ich den Mehrwert rechne, den mir die Uhr bringt, ist sie unbezahlbar.
Seit ich die Uhr habe habe ich nicht einen einzigen ( wichtigen geschäftlichen ) Anruf mehr verpasst, zudem bekome ich alle relevanten Meldungen angezeigt und kann sofort entscheiden ob ich reagieren muss oder nicht.
Letzteres ist im Auto unheimlich praktisch, so muss ich kein Smartphone verbotenerweise in die Hand nehmen und eine Strafe riskieren, ich sehe kurz was los ist und kann dann entscheiden ob ich anhalten muss oder nicht.
Unbezahlbar !!
 
Nun. Mit den Uhren, die man so kriegt und die ewig halten kann man damit auch Musik hören, telefonieren, Fitness betreiben etc? Klar hält auch meine Seiko vermutlich länger, nur mehr als Zeit/Datum kann sie nicht. Und Uhren im unteren Preissegment werden doch auch öfter mal getauscht.

Übrigens. Die Aktien von Fossil sind seit Erscheinen der AW auf Talfahrt.
 
Nun. Mit den Uhren, die man so kriegt und die ewig halten kann man damit auch Musik hören, telefonieren, Fitness betreiben etc?
Ich bin da altmodisch: Eine Uhr muss bei mir nur die Zeit anzeigen, nicht mehr und auch nicht weniger. Zum Musik hören hab ich einen Musik-Player, zum Telefonieren ein Telefon und wo mir beim Fitness betreiben eine AW fehlen sollte sehe ich auch nicht bzw. ich wüsste dann nicht was ich die letzten 40 Jahre gemacht habe.
Oder, um es anders zu sagen, ich wüsste nichts mit einer AW anzufangen gönne sie aber jedem, der damit Spass hat ;)
Übrigens. Die Aktien von Fossil sind seit Erscheinen der AW auf Talfahrt.
Nur sagen Aktien eigentlich nix übers Unternehmen aus. Da sind die Pressemitteilungen und, vor allem, die Geschäftsberichte viel interessanter. Wenn man bedenkt, dass es die AW nicht erst seit gestern gibt: Entweder war Fossil höher als der Mount Everest oder die Talfahrt läuft nur mit einer Steigung von -1 %/p.a.
 
Zurück
Oben Unten