Wie kommt Apple zum i ?

B

belshazzarh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Blöde frage vielleicht, aber was bedeutet das i vor manchen Apple produkten?

iBook, iSight, iPod iMac und so weiter...
 
Anfangs stand es für Internet, doch mittlerweile haben sie es für alles verwendet und keine weitere Erklärung abgegeben. Ich denke es ist halt so eine Art Markenzeichen für Apple geworden.
 
es bezeichnet ja die consumer produkte oder?
außerdem glaub ich das es mit dieser "digital hub" idee zusammenhängt.
 
Ursprünglich ist das i beim iMac (wegen einfacher Internetnutzung, Internet-PC) aufgetaucht, dann kam das dazu passende iBook und so weiter. Durch den großen Erfolg des iMac wurde das i zu einem Markenzeichen bei Apple, so dass auch Produkte die nicht so viel (oder gar nichts) mit Internet zu tun haben auch das i erhalten haben. (man denke an iPod, iDVD,...) Es ist nun eine Bezeichnung für Consumer-Produkte, im Gegensatz dazu die Profi-Produkt PowerMac, DVD Studio Pro,...
Zudem gibts ja noch das "e" beim eMac!

P.S. Der erste iMac war natürlich ach ein reines Consumer-Produkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ursprünglich kommt das i aus der zeit, als steve jobs wieder
zurück zu apple ging (1997 denke ich?) er war zunächst
interims-vorsitzender, also auf englisch iCEO. auch
als steve wieder richtiger chef war hat er noch jahrelang
das i auf seinen visitenkarten behalten.
 
aha, und woher kommt das "e" wenn wir schon dabei sind?
 
Herr Lehrer ... Ich weiß es *wild mit dem Arm schwenk*

education [edj?!keJ(Cn] n

1. $teaching Pädagogik f, Erziehungswissenschaften pl
(system) Ausbildung f $schooling Schulung f
2. (knowledge) Bildung f obtaining a good education is important
es ist wichtig, eine gute Ausbildung zu bekommen
 
Zurück
Oben Unten