Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank.Du musst das Backup wiederherstellen, das du unter 18.0 gemacht hast – alle Daten in der Zwischenzeit gehen verloren. Ohne Datenverlust bleibt dir meines Wissens nur das Abwarten bis irgendwann offiziell 18.1 veröffentlicht wurde, um dann die Beta zu verlassen.
So wie ich das verstehe, geht es um die Beta 5, also die neuste Beta von iOS 18.0.Hm, eigentlich macht es keinen Sinn, eine Vorversion einer Beta zu Testen, sobald eine neue Version released wurde... schließlich sollst du ja die Bugs der aktuellsten Version reporten und nicht die irgendeiner Vorgängersion.
Hast du denn ein älteres Backup, welches beispielsweise auf iOS 17 oder 18.0 erstellt wurde? Nachdem Downgrade wird das iPhone nämlich zurückgesetzt, wobei sich viele der wichtigen Daten sowieso in der iCloud (kein Backup) befinden müssten.Ok, den Downgrade auf 17.6 kriege ich hin und dann auf 18.5 zu updaten ebenfalls. So werde ich es dann machen.

Wenn du ein Backup auf dem Mac / PC hast, dann kannst du mit dieser Anleitung die Werkseinstellungen wiederherstellen (letzter Punkt), wobei du dann wieder auf iOS 17 bist – anschließend kannst du im Einrichtungsprozess das alte Backup von iOS 17 wiederherstellen. Aber natürlich nur, wenn du unter iOS 17 vor der Installation der Beta ein Backup gemacht (und im besten Fall noch archiviert) hast – denn beim Wiederherstellen werden alle Daten vom iPhone gelöscht.Kannst du mir schreiben, wie ich das Backup wiederherstellen kann, oder einen Link zu einer Anleitung. Das wäre toll.
Es gibt zwar solche Ideen, dass man eine Datei eines neueren Backups modifiziert und dann wiederherstellt, ich würde davon aber eher abraten. Es hat ja schon seinen Sinn, dass ein Backup, das auf einer neueren Version von iOS erstellt wurde, eigentlich nicht auf einer älteren wiederhergestellt werden kann. Das kann auch im Nachhinein sonst zu Kompatibilitätsproblemen führen.Was den Datenverlust angeht, wäre es theoretisch möglich per Mac/PC auch ein Backup auf iOS 18.1 zu erstellen, dieses zu modifizieren und dann entweder auf IOS 17.6 oder 18.0 Beta 5 wiederherzustellen.

Das ist interessant. Wird auf diese Weise dann die derzeit aktuelle, offiziell verfügbare iOS 17 Version, also 17.6 installiert?Wenn du ein Backup auf dem Mac / PC hast, dann kannst du mit dieser Anleitung die Werkseinstellungen wiederherstellen (letzter Punkt), wobei du dann wieder auf iOS 17 bist
Da bin ich ganz bei dir. Deshalb habe ich dazu auch keine Anleitung gegeben, sondern es nur mal erwähnt. Im Optimalfall existiert natürlich immer ein älteres und/oder kompatibles Backup, welches hier ja vorhanden zu sein scheint.Es gibt zwar solche Ideen, dass man eine Datei eines neueren Backups modifiziert und dann wiederherstellt, ich würde davon aber eher abraten. Es hat ja schon seinen Sinn, dass ein Backup, das auf einer neueren Version von iOS erstellt wurde, eigentlich nicht auf einer älteren wiederhergestellt werden kann. Das kann auch im Nachhinein sonst zu Kompatibilitätsproblemen führen.

Meines Wissens schon – so lese ich auch diese offizielle Anleitung von Apple, die beschreibt, wie man die Beta Version wieder los wird. Vielleicht hilft die dir auch, @ulibeaDas ist interessant. Wird auf diese Weise dann die derzeit aktuelle, offiziell verfügbare iOS 17 Version, also 17.6 installiert?

Danke für die Aufklärung, das war mir so gar nicht klar.Meines Wissens schon – so lese ich auch diese offizielle Anleitung von Apple, die beschreibt, wie man die Beta Version wieder los wird. Vielleicht hilft die dir auch, @ulibea