Wie komme ich ohne Kabel ins Internet?

K

Kati Lisa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich bin gerade umgezogen und leider ist der Telefon-/Internetanschluss (Unitymedia) im falschen Zimmer. Da sich der Raum, in dem mein G4 steht, am anderen Ende der Wohnung befindet, würde ich ungern ein Kabel verlegen. Nun meine Frage: Was benötige ich für eine kabellose Verbindung? Bei dem Vetrag mit Unitymedia war ein kostenloser WLAN-Router dabei.

Im Voraus Danke für Euer Feedback.
Gruß, Kati
 
Wenn e ein WLAN Router dabei war ... dann musst nur feststellen ob in deinem G4 eine WLAN Karte drinnen ist. Was ist es denn genau für ein Modell? Dann kann dir bestimmt wer helfen. Ansonsten ist der Rest nur mehr Konfigurationssache. Vielleicht gabs ja auch eine Anleitung dazu, was du wo einstellen musst?

MfG
 
Nicht viel. Du trägst Deine Zugangsdaten im Router ein und verschlüsselst
diesen dann noch. Hat Dein G4 eine Airport Karte? Falls ja, dann brauchst
Du den Verschlüsselungscode nur noch bei Deinem Mac eintragen und los
gehts. Da sollte auch eine Anleitung beim Router dabei gewesen sein, wie und
wo Du die Daten eintragen sollst.
 
Wenn du keine WLAN ("AirPort")-Karte in deinem Mac hast, kannst du auch einen WLAN-USB-Stick benutzen... Aber erstmal checken, was du für einen Mac hast, dann erübrigt sich das vllt alles schon!
 
Solltest Du keine Wireless-Karte im Mac haben, könnte sich auch ein Adapter für die Steckdose anbieten, da es ja nur von einen Zimmer in das andere geleitet werden soll.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für die schnellen Antworten. :)

Also ich habe einen 867 MHz PowerPC G4 und eine AirPort-Karte ist eingebaut. Verstehe ich das richtig, dass ich dann keine zusätzlichen Geräte etc brauche?

Gruß,
Kati
 
In diesem Fall brauchst Du keine weitere Hardware.
Gruss
der eMac_man
 
Solltest Du keine Wireless-Karte im Mac haben, könnte sich auch ein Adapter für die Steckdose anbieten, da es ja nur von einen Zimmer in das andere geleitet werden soll.
Gruss
der eMac_man

Das nennt sich Homeplug ;). Bei geringen Entfernungen ist das kein Problem, aber man bekommt manchmal eine Krise damit.
 
Das nennt sich Homeplug ;). Bei geringen Entfernungen ist das kein Problem, aber man bekommt manchmal eine Krise damit.

Ich glaube, mit dem Begriff "Homeplug" hätte der TE nicht viel anfangen können. Von daher meine (zugegeben etwas merkwürdige) Formulierung. ;)
Man verzeihe mir bitte(?)! :)
Gruss
der eMac_man
 
Schreibe ich jetzt "Danke" oder benutze ich den Danke-Button? ;)
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten