Wie komme ich ins OPENBOOT?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dschingis666, 31.07.2006.

  1. dschingis666

    dschingis666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Bin neu bei MAC und komme von SUN. Versuche mittels alt-cmd-o-f ind OPENBOOT zu kommen. Nichts geht, das Teil bootet ganz normal ins OS.
    Alle anderen Tastenkombi's funktionieren.

    Habe ein MacBook Pro, deutsche Tastatur und 10.4.7.

    Irgendwelche Ideen??? Danke!
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Ich glaube beim MBP gibts das nicht meh, da gibts ja anstelle von Openfirmware jetzt EFI.
     
  3. dschingis666

    dschingis666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    EFI ist doch nur eine erweiterung von Intel, oder? Kann man das konfigurieren? Und Openboot sollte meines Wissens nach drauf sein....
     
  4. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.01.2006
    ist EFI nicht eher eine Konkurrenz zu OpenBoot?
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    MacUser seit:
    29.03.2006
    was Du meist heißt "open firmware" (daher auch das Tastenkürzel o f), und die gibt es bei Intelmacs nicht mehr.
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
  7. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    hier.gibt es ein *howto get into efi* - aber vorsicht damit kannst du einen intelmac auf dauer unbootbar machen!
     
  8. dschingis666

    dschingis666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Geht doch! Vielen Dank für die Hilfe, jetzt läuft es...:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen